Frage: Hämorrhoiden nach SS

Hallo, mein Sohn ist nun gut 5 Monate alt und kam per Kaiserschnitt zur Welt. Seit der SS habe ich nun eine außen sichtbare Hämorrhoide.... schmerzt und juckt nicht. Aber finde es total peinlich vor meinem Mann... Hab seit dem richtige Hemmungen beim Sex... und wirklich entspannen kann ich nicht. Ihn stört es allerdings nicht. Geht das von selber wieder weg? Kann ich das irgendwie unterstützen? Sind Hämorrhoiden gefährlich, wenn man nichts macht? Bin nicht scharf auf eine OP. Wäre über hilfreichen Rat dankbar. VIELE GRÜßE

von Laylana am 13.06.2021, 21:59



Antwort auf: Hämorrhoiden nach SS

Liebe Laylana, Du kannst dir natürlich eine Hämorrhoidensalbe in der Apotheke besorgen. Zusätzlich kannst du dir eine Binde mit darauf geschütteten Olivenöl in einen Tiefkühlschrank legen. Diese Binde legst du dir auf die Hämorrhoiden. Natürlich sollte das kühl PET nicht in den Genitalbereich kommen. Ansonsten kannst du während du duschst versuchen, diese Hämorrhoide wieder nach innen zu verschieben. Dafür gehst du leicht in die Hocke und Du kannst ohne Beschwerden die Hämorrhoide wieder herein drücken. Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte! Alles Liebe Steffi Rex

von Stephanie Rex am 14.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hämorrhoiden? Tragen und Beckenboden

Guten Tag Frau Rex Danke für dieses Forum!! Ich habe im Jänner mein 4. Kind geboren, es war auch sehr groß (4500 gr). Ich trage es sehr viel, arbeite auch an meinem Beckenboden. Trotzdem habe ich Probleme mit meinem Analbereich, ich habe ein Ekzem entwickelt oder sind es Hämorrhoiden. Jedenfalls juckt und brennt es immer wieder. Haben Sie einen...


Hämorrhoiden nach der Schwangerschaft

Hallo, bei mir haben sich zum Ende der Schwangerschaft Hämorrhoiden äußerlich gebildet. Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und sie werden immer größer statt kleiner. Ich habe keine Schmerzen und auch kein Jucken. Habe vom Arzt eine Salbe gegen Schmerzen und offene Stellen im Analbereich bekommen. Verstehe nicht was die mir helfen soll... Weil ic...


Hämorrhoiden nach Geburt

Hallo Frau Rex,  ich habe leider nach der Geburt eine kleine Hämorrhoide bekommen die immer bei Stuhlgang schmerzt. Könnten sie mir was empfehlen was ich nehmen kann während der stillzeit. vielen Dank  Liebe Grüße Sani 


Hämorrhoiden nach Geburt

Hallo Frau Rex,  ich habe leider nach der Geburt eine kleine Hämorrhoide bekommen die immer bei Stuhlgang schmerzt. Könnten sie mir was empfehlen was ich nehmen kann während der stillzeit. vielen Dank  Liebe Grüße Sani 


Hämorrhoiden nach Geburt

Hallo Frau Rex, Sie haben mir am 13.08. auf meine Frage bezüglich Hämorrhoiden nach der Geburt geantwortet und mir einige gute Tipps gegeben. Vielen Dank dafür.   Da meine Probleme leider nicht besser werden stelle mir nun die Frage ob ich während der Stillzeit die Salbe bzw. Zäpfchen von Faktu Lind oder Posterisan akut verwenden darf?  schon...


Hämorrhoiden

Hallo Frau Rex, ich habe seit der 32. SSW Hämorrhoiden, war allerdings nur die ersten drei Tage unangenehm bzw. schmerzhaft, seither sind sie zwar da, ich spüre sie hin und wieder, aber sie stören nicht besonders, trotzdem habe ich regelmäßig mit Hamamelis von Weleda gecremt. Ich habe in der 40. SSW entbunden und mein Kind ist mittlerweile 10 W...