Frage: Gynella

Liebe Frau Rex , Jetzt wende ich mich wieder an sie. Sie sind echt toll ! Ich war heute zur Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Wie ich ihnen ja schon paar mal geschrieben habe bis auf paar Wehwehchen ist alles gut soweit Nur das ich eine trockene Haut habe bzw. trockene schammlippen /äußerer genitalbereich haben sie Tipps wie ich es pflegen kann ? Und habe noch Gynella Flora bekommen da der PH Wert nicht so optimal ist. Muss ich die Zäpfchen jetzt 10 Tage durchnehmen oder reicht auch weniger ? Ab wann zeigt sich da ne Wirkung ? Wie merke ich das ? Und da wir ja mit Kondom verhüten verträgt sich das ? Liebe Grüße

von Sinooo am 01.03.2021, 18:02



Antwort auf: Gynella

Liebe Sinooo, vielen Dank für das Feedback! Freut mich sehr, wenn ich helfen kann. Ja, es macht Sinn 10 Tage durch zunehmen. Du kannst euch eine Kur machen. 10 Tage nehmen, 20 Tage Pause machen und nochmals 10 Tage nehmen. Es ist ein Scheidenflora Aufbau. Dies kann 6-8 Tage dauern, bis du selbst eine Verbesserung merkst. Die Scheidentrockenheit hängt eher mit deinen Hormonen zusammen. Um dies ein wenig zu pflegen, gibt es: Farfalla Frauenleben Muskatellersalbei Intimes Pflegeöl. Es macht die scharmlippen geschmeidiger. Als Pflege rate ich gerne die waschlotion von Seba med. Es sollte eine PH- neutrale und parfümfreie Seife sein. Ich würde mit dem Sex zwei Stunden warten, nachdem du das Zäpfchen genommen hast. Um mehr Spaß zu haben, besorg dir Gleidgel in einer Drogerie. Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 02.03.2021



Antwort auf: Gynella

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich benutze seit Jahren schon die Sagella active 1x täglich manchmal auch 2x ist das schon zu viel ? Wenn ich diese Zäpfchen nehme kann das dann auch sein das die Trockenheit der schammlippen weg gehen? Liebe Grüße

von Sinooo am 02.03.2021, 14:42