Frage: Großer oder kleiner Hunger

Hallo, Gibt es eine maximale Grenze wieviel ein Baby mit 7 Wochen an Pre trinken darf? Sie bekommt 5-6 x 135 ml. Meistens reichen die 4 Stunden - wecke sie dann auch ab und an. Jetzt war es aber auch ein paar mal das es nur 2,5-3 Stunden gereicht hat. Mein Mann will die Trinkmenge auf die nächste Größe erhöhen (170ml) aber das wäre doch viel zu viel oder?

von Sternenstunde am 07.05.2021, 10:02



Antwort auf: Großer oder kleiner Hunger

Liebe Sternenstunde, das hört sich doch alles ganz prima an! Der Abstand ist völlig in Ordnung. Die Kinder haben immer wieder mal Tage an denen sie mehr oder weniger Hunger haben und sich somit die Trinkabstände verkürzen. Sollte sich der Abstand auf alle 2 Stunden und über mehrere Tage verkürzen, dann könnt ihr auf jeden Fall mehr Milch geben. Ist es aber nur ab und an, dann würde ich eher auf dem Trinkmenge von 150 ml steigern. Beobachtet eure Tochter und schaut womit sie gut zurecht kommt. Liebe grüße und morgen einen schönen Muttertag! Steffi Rex

von Stephanie Rex am 08.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 6 Wochen nimmt Brust nur wenn er Hunger hat

Hallo Frau Rex Unser Sohn ist 6 Wochen alt, ich Stille ihn. Leider ist es aber nicht so entspannt. Er trinkt nicht mal 10 min. Meine hebamme meint das sei zu kurz. Aber er nimmt gut zu. Danach habe ich keine Chance mehr ihn an die Brust zu bekommen, er fängt sofort an zu schreien wenn ich es versuche. Er will die nicht zur Beruhigung und nicht z...


Hunger oder satt

Hallo, Mein Sohn ist nun fast 5 Wochen jung und ich Stille ihn voll aller 3 Stunden. Eine stilleinheit kann 1 stunde und lämger dauern wobei ich aber nicht weiß ob er nur nuckelt um sich zu beruhigen oder ob er wirklich aus Hunger trinkt. Er schläft während des Stillens immer wieder ein wo ich Versuche ihn immer wieder zu wecken,Mal mit Erfolg ...


Re Hunger oder satt

Hallo,   Vielen Dank für ihre Antwort. Einen Strukturieren Alltag haben wir da wir noch einen 1½ jährigen haben.   Ich lege ihn an wenn er deutliche Hungeranzeichen zeigt(nuckelt an den händen,sucht wie verrückt die Brust wenn er bei mir auf dem Bauch liegt oder schreit wie verrückt und lässt sich durch nichts anderes beruhigen)Ich ...