Frage: Frauenmanteltee und Mastodynon

Hallo Frau Rex, Ich bin 33 Jahre alt, gesund und hatte eine (erste Schwangerschaft) Fehlgeburt im September 2020 ohne Ausschabung. Meine erste Periode war im Januar und dauerte 5 Tage. Mein Frauenarzt hat mir mastodynon seit Dezember empfohlen, die ich eigentlich 3 Monate einnehmen soll. So, die Frage ist ich nehme sie ein und trinke täglich noch 2-3 Tassen Frauenmanteltee, da ich gelesen habe, dass der Tee sehr empfehlenswert beim Kinderwunsch ist. Würden Sie mir das gleiche empfehlen oder soll ich mit dem Tee aufhören, weil ich Mastodynon einnehme? Auf Ihre Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

von LV87 am 01.02.2021, 12:37



Antwort auf: Frauenmanteltee und Mastodynon

Liebe LV87, den Frauenmanteltee kannst weitertrinken. Es gibt auch einen Storchentee aus der Kemptner Bahnhofsapotheke, der auch gerne bei Kinderwunsch empfohlen wird. Dieser beeinhaltet auch Mönchpfeffer und Storchenschnabel. Unterstützt so, auch den hormunellen Haushalt. Solltest du das Mestodynon absetzen nach den 3 Monaten absetzen, kannst du den Tee auf jeden Fall weitertrinken. Manchmal helfen natürliche Sachen richtig gut;) Liebe Grüße und alles Gute Steffi Rex

von Stephanie Rex am 02.02.2021