Frage: Dammnaht gerissen

Hallo, vor genau 3 Wochen habe ich mein 6tes Kind bekommen. Während der Geburt bin ich ziemlich stark gerissen und musste genäht werden. Bisher war alles super.. Vorgestern Abend musste ich allerdings meinen 2jährigen Sohn abens trösten und trug ihn auf dem Arm. Seit dem brennt es an einigen Stellen der Naht. Ich denke es ist etwas gerissen. Meine Frage: Könnte der Frauenarzt in der Praxis evtl. nähen bei Bedarf?, oder müsste ich dafür wieder ins Krankenhaus fahren? Danke schonmal im Voraus für die Antwort. LG

von NJ1605 am 25.05.2021, 21:13



Antwort auf: Dammnaht gerissen

Liebe NJ1605, ich kann mir nicht vorstellen, dass nach drei Wochen eine Naht noch mal aufgeht. Um es genauer abklären zu lassen, würde ich deinen Frauenarzt oder deine Hebamme schauen lassen. Ansonsten machst du dir weiterhin Gedanken und dies muss nicht sein. Lass kurz nachschauen dann bist du auf der sicheren Seite. Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 26.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunde Dammnaht

Liebe Frau Rex, Ich habe vor 10 Wochen mein 2. Kind bekommen. An sich läuft alles Bestens. Allerdings verheilt meine Dammnaht nach Dammschnitt und beidseitigen Scheidenriss an einer Stelle nicht richtig. Ich hatte bereits bei der ersten Geburt Probleme nach DR 3. Grades. Dort hat 3 Monate gedauert, bis alles verheilt war. Es ist alles adapti...


Ziehen Dammnaht nach fast 10 Monaten?

Hallo Frau Rex, ich spüre jetzt fast 10 Monate nach der Geburt meiner Tochter (mit Dammschnitt & Zange) wieder ein leichtes Ziehen meiner Dammnaht. Diese hatte ich zuletzt vor ca. 7 Monaten bemerkt. Ich habe in letzter Zeit eigentlich nichts geändert - also keine stärkere Anstrengung etc. Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Sollte ich das abk...


Blutung an Dammnaht

Liebe Frau Rex, Ich habe vor gut fünf Monaten vaginal mit Saugglocke entbunden und einen Dammriss 2. Grades davongetragen. Seit ca. 2 Monaten finde ich mehrmals die Woche etwas Blut. Vor 6 Wochen war ich deshalb und aufgrund von Unterbauchschmerzen (die sich als Blinddarmreizung herausgestellt haben) bei meinem FA. Sein Befund war, dass gynäkol...


Dammnaht

Sehr geehrte Frau Rex, ich habe vor 7 Wochen entbunden mit einem Dammriss 1 Grades, ich hatte vor 2 Tagen den Nachsorgetermin beim Gynäkologen und da sah die Narbe sehr gut aus. Seit heute früh ist mir dann immer ein kleiner Punkt Blut auf dem Toilettenpapier aufgefallen. Ich habe dann mit einem Spiegel geschaut und gesehen, dass das von der Na...