Frage: D-Dimere nach Geburt

Hallo Frau Rex, ich habe gerade die Blutwerte erhalten, die 20 Tage nach Geburt entstanden sind. Hier ist der Wert der D-Dimere mit 1,0mg/l noch erhöht. Ist das noch normal oder muss ich mir da Sorgen machen? Vielen Dank und viele Grüße

von Patile am 06.05.2021, 14:08



Antwort auf: D-Dimere nach Geburt

Liebe Patile, dieser Wert ist einige Wochen nach der Geburt noch erhöht. Daher ist es kein konkreter Richtwert. Wenn sie verunsichert sind, sprechen Sie einfach mit ihrem Frauenarzt, vielleicht hat dieser einen Wert von Ihnen zum Vergleich und kann dies somit besser einschätzen. Alles Gute Steffi Rex

von Stephanie Rex am 06.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beckenboden nach Geburt

Hallo, nach meiner Geburt vor 6 Monaten mit Dammriss grad 4 wurde von meiner Gyn eine leichte Senkung diagnostiziert, aber erst als ich sie drauf ansprach. Wäre alles normal nach der Geburt. Abends versperrt die Scheidenwand den Scheideneingang.  War schon bei der Physio nach dem tanzberger Konzept. Klingt für mich alles sehr schlüssig, aber u...


Kinderwagen tragen nach Geburt

Sehr geehrte Frau Rex, die Geburt meines Kindes (vaginal Entbunden) ist nun genau 2 Monate her. Meinen Rückbildungskurs habe ich noch nicht gemacht, habe ich aber noch demnächst vor. Nun zu meiner Frage. Unser Haus ist leider nicht Barrierefrei, so das man um nach draußen zu gelangen 5 Treppen steigen muss. Kann ich nach 2 Monaten den Kinderwag...


Kinderwagen tragen nach Geburt

Liebe Frau Rex, ich habe vor 2 Monaten vaginal entbunden und habe zwar bis jetzt noch keinen Rückbildungskurs gemacht, hab ich aber dem nächst vor. Leider ist unser Haus nicht Barrierefrei und ich muss um es zu verlassen 5 Treppen steigen. Seit der Geburt hat immer mein Mann den Kinderwagen inkl. Kind diese 5 Treppen runter und rauf getragen. D...


Menstruation nach Geburt

Hallo meine kleine ist 3 Monate alt  nach dem wochenfluss hab ich die Periode bekommen  und gestern hab wieder bekommen  ist das normal 


Periode nach Geburt

Liebe Frau Rex, In der Schwangerschaft habe ich die Hormonumstellung gut vertragen. Seit der Geburt ist das ein wenig anders. Die Hormone machen mir etwas zu schaffen und vieles, wie die Haut und Schilddrüse, spielen verrückt. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass sich das mit der Zeit wieder einpendelt. Ich stille aktuell noch fast voll, außer ein...


Sport nach geburt

Hallo ixh hab jetzt vor 1 monat entbunden normal und möchte wieder anfangen spirt zumachen leixhte workout die 10 minuten gehen wochenfluss habe ich nich ein bisschen i h hatte ein darmsxhnitt 2 grades  


Sport nach geburt

Hallo ixh hab jetzt vor 1 monat entbunden normal und möchte wieder anfangen spirt zumachen leixhte workout die 10 minuten gehen wochenfluss habe ich nich ein bisschen i h hatte ein darmsxhnitt 2 grades  


Dauerhafte Schmierblutung 6 Monate nach der Geburt

Hallo Frau Rex, ich habe im August meinen Sohn entbunden und direkt 4 Wochen nach der Geburt meine Periode wieder gehabt. Die letzten Monate hatte ich auch einen regelmäßigen Zyklus, wie vor der Schwangerschaft auch. Jetzt im Januar war ich 11 Tage überfällig und hatte meine Periode 5 Tage sehr stark. Seitdem habe ich seit 3 Wochen mit dauerhaf...


Sport nach Geburt und Belastungsinkontinenz

Hallo Frau Rex, mein zweites Kind ist Anfang Januar nach 18 Stunden und ca. 1 1/2 Stunden aktiver Pressphase spontan geboren (erstes Kind Kaiserschnitt wegen Fußlage im Oktober 2020). Ich habe einen kleinen Dammschnitt bekommen, es war wohl alles recht "fest", meine Tochter hatte auch ein relativ großes Kephalhämatom, hat also auch gut "kämpfen...


Unangenehme Frage Geburt

Liebe Fr. Rex, kann man bei der Geburt bzw vor der Geburt auf jegliche vaginalen Untersuchungen wie z.B. MuMu verzichten indem man sie einfach ablehnt?  Mir persönlich ist das einfach zu viel und es belastet mich jetzt schon.