Frage: Blutungen nach dem Wochenfluss

Sehr geehrte Frau Rex, Ich habe seit dem Ende des Wochenflusses immer wieder vereinzelt Blutungen und mache mir darüber natürlich Sorgen. Entbindet habe ich Ende Januar und nach da. 5 Wochen war der Wochenfluss so gut wie weg. Daraufhin habe ich an einzelnen Tagen wenig Blutung (da 4 Tage auseinander.). Meine Hebamme hat mir geraten den Zeitraum genau zu beobachten und der Frauenärztin zu erzählen. Am 3.3. Hat dann meine Frauenärztin bei der Abschlussuntersuchung also extra genau darauf geachtet beim Schallen aber nichts auffälliges feststellen können. Da meinte sie dass ich's ignorieren soll. Meine Hebamme war da anderer Meinung und riet mir gleich wieder zum Frauenarzt zu fahren. Daraufhin hatte ich stärkere Blutungen die diesmal auch 4 Tage anhielt ich habe gedacht evtl ist das schon meine Periode (ich stille voll) oder durch due Untersuchung bedingt. Aber nach ein paar Tagen ohne Blutungen habe ich nun wieder 3 Tage lang Blutungen gehabt. Vorhin lag ich auf den Rücken und habe mein Baby auf den Bauch gesetzt da kam aus dem nichts wieder Blut und jetzt bin ich sehr verwirrt wie das zusammen hängt und was ich tuen soll. Fieber oder ähnliches hab ich keins... Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Janina-B am 16.03.2021, 16:54



Antwort auf: Blutungen nach dem Wochenfluss

Liebe Janina-B, Ich würde tatsächlich auch, wie deine Hebamme, dir raten noch mal den Frauenarzt aufzusuchen. Sicherlich ist es normal, dass die erste Periode sich erst mal einspielen muss und diese auch sehr unterschiedlich sein kann. Manche Frauen haben sehr starke Blutungen manche eher weniger andere wiederum nur ein bis zwei Tage oder auch bis zu einer Woche. Dass du aber immer wieder alle paar Tage Blutungen bekommst, sollte sicherlich beobachtet und auch eventuell ein Ultraschall gemacht werden. Es ist sehr gut, dass du kein Fieber hast. Beobachte mal ob du Kopfschmerzen bekommst die von der Stirn ausgehen und ob du eine Druckempfindlichkeit am Bauch unterhalb des Bauchnabels hast. Alles gute! Steffi Rex

von Stephanie Rex am 17.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluss Sectio

Hallo Frau Rex, ich hatte vor 3 Wochen nach Geburtsstillstand einen Kaiserschnitt. Der Mumu war auf 10cm geöffnet. Ich habe nun seit 2 Tagen weniger Wochenfluss. Ich sehe jetzt nur noch rötlich - orange schleimigen Ausfluss auf dem Toilettenpapier beim Abwischen nach dem Toilettengang. (Zuletzt vorgestern auch einmal etwas blutigen Schlei...


Immer wieder Blutungen

Guten Abend,    Ich habe am 14.09 meinen wundervollen Sohn zur Welt gebracht. Es war eine schnelle spontane Geburt nach Einleitung innerhalb von 2 Stunden nach einsetzen der Wehen. Ich hatte ziemlich viele Geburtsverletzungen. Dammriss, Lapienriss, Scheidenriss ich wurde auch innen genäht.  Bis auf ziemliche Schmerzen würde ich mein Woche...


Minimale Blutungen

Hallo Frau Rex, meine Tochter ist am 17.09 spontan geboren worden.  Ich stille sie derzeit voll, alle 3-4 Stunden, nachts habe ich teilweise 6 Stunden Pause weil sie so gut schläft. Mitte Oktober hatte ich zwei Tage eine ganz leichte Blutung nachdem der Wochenfluss zuende war, mein Frauenarzt meinte bei der Nachkontrolle es sehe auf dem Ultr...


Wochenfluss und Clexane

Sehr geehrte Frau Rex, ich habe am 11.12. mein Baby entbunden. Leider bekam ich am 13.12. eine oberflächliche Venenentzündung und da auch die Blutwerte auffällig waren, spritze ich seitdem einmal täglich mittags 60mg Clexane.  Nun fiel mir auf, dass seit Samstag mein Wochenfluss erst nach dieser mittags verabreichten Spritze erst wieder richti...


Wochenfluss - verändert sich nicht

Liebe Frau Rex, am 08.11. hab ich meine Tochter spontan im KH entbunden. Der Wochenfluss hat sich seit dem nicht verändert. Bisher hat es nur geblutet. Seit 2 Wochen ist der Wochenfluss blutig schleimig. Er wurde deutlich weniger uns seit gestern sind wieder leichte unterleibsschmerzen immer wieder dabei und die Blutung wieder deutlich mehr, wi...


Wochenfluss

Mein Baby wird morgen 3 Wochen alt. Mein Wochenfluss ist immer noch blutig. Allerdings nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Muss ich mir Sorgen machen? Habe im Internet gelesen, dass der Wochenfluss um diese Zeit schon eher bräunlich bis gelb sein müsste. Die Rückbildung der Gebärmutter ging bei mir sehr schnell (lt. Hebamme). 


Wochenfluss

Liebe Frau Rex!   ich habe am 08.02 meinen kleinen Sonnenschein auf natürlicher Weise auf die Welt gebracht! Am ersten Tag hatte ich starken Wochenfluss, ab dem 2 Tag hat dieser stark nach gelassen. Wàhrend des Krankenhaus Aufenthalts war der Wochenfluss für kurze Zeit kaum da! Laut Ärztin ist dies ok, solange es ein bisschen rinnt! Nur h...


Wochenfluss wieder blutig

Hallo! Habe heute in d er Früh gemerkt dass mein Wochenfluss wieder frisch blutig ist. Habe vor 3 Wochrn entbudnen. Muss ich zum Arzt damit?    mfg


Wochenfluss nach Sectio

Hallo Frau Rex,  meine Frage ist mir etwas unangenehm. Ich habe am 26.2. per Sectio entbunden und wurde am 29. entlassen. Der Wochenfluss war schon weniger geworden. Abends zu Hause habe ich das Essen nicht vertragen, hatte dank Eisentabletten erst sehr harten Stuhl, gefolgt von Durchfall der von starken Krämpfen begleitet war. Es gingen ...


Wochenfluss nach 1 Woche weg

Hallo,   Ich habe am 27.2. spontan entbunden ohne Komplikationen und es ist mein zweites Kind. Das erste ebenfalls Entbindung ohne Probleme.  Beide Schwangerschaften außerdem ohne Probleme oder Ähnliches. meine Gebärmutter war schon am 2. und auch am 5. Tag nach Geburt sehr sehr gut und weit zurückgebildet. Der wochenfluss wurde auch an ...