Baby auf dem Tücken Verdauungsprobleme

 Stephanie Rex Frage an Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Baby auf dem Tücken Verdauungsprobleme

Hallo ich habe ihnen hier schon einmal geschrieben, das mein Kind nur auf dem Bauch auf mir schläft, sobald ich sie ins Bett lege geht sie wie ein Klappmesser alle 2 min hoch sie findet keine Ruhe, ich habe wirklich alles versucht und ich meine wirklich alles.. sie würde schlafen aber durch ihren Bauch,wird sie wach und merkt das sie nicht bei mir ist und dann geht das Spektakel wieder von vorne los, und wahrscheinlich verdaut sie in der Rückenlage anders es ist einfach nicht möglich.. sie ist jetzt 3 Monate alt und ich hoffe das sich das mit der Zeit einspielt, sie würde sogar fast schon durchschlafen auf mir, was nicht schlimm wäre wenn sie es nicht tun würde, aber mein Kreuz macht das nicht mehr lange mit.. wir waren sogar beim osteophaten, auch eine Nahrungsumstellung haben wir versucht,vom Kümmelzäpfchen bis Bauchmassagen,Lavendelduft bis Wärmflasche.. ich habe sie wach ins Bett gelegt bin bei ihr gewesen das der Darm sich vielleicht mehr an die Rückenlage gewöhnt und sie im Bett oder neben mir einschläft, es gab Nächte da habe ich es bestimmt 10 mal versucht :D dann waren wir beide fix und fertig also mittlerweile versuche ich es immer wieder und wenn sie dann wach ist nach 10 min gebe ich auf. Tagsüber liegt sie in ihrer wiege da schläft sie aber nachts naja ... Sie ist auch Tagesübersicht oft müde sie schläft bestimmt 4-5 mal am Tag 30 min bespaßen essen wickeln schlafen .. und das geht des ganzen Tag so .. Soll ich einfach warten bis ihr Darm so reif ist das sie vielleicht nicht mehr so anfällig ist? Ich glaub das sie sich wenn sie sich drehen kann auf dem Bauch schlafen wird .. mir ist lieber sie schläft bei mir auf dem Bauch dann merke ich wenn was ist, wie allein im Bett.. Meinen sie ich soll es einfach so weiter machen, immer wieder versuchen, oder es lassen ich will ja nicht das sie das Bett irgendwann als negativ ansieht es soll ja ein wohlfühlort sein .. Danke

von Kim1406 am 14.03.2021, 08:30



Antwort auf: Baby auf dem Tücken Verdauungsprobleme

Liebe Kim1406, du hast wirklich viel versucht. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kind eher in Bauchlage ein schläft, dann würde ich es tatsächlich in Bauchlage einschlafen lassen bist dein Kind tief und fest schläft und dann langsam vorsichtig versuchen auf die Seite zu legen. Parallel dazu am besten schon ein Kirschkernkissen warm machen, was du dann deiner Tochter in Bauchlage auf dem Bauch liegst, so dass sie denkt, dass sie weiterhin Auf dem Bauch liegt. Es gibt tatsächlich Kinder, die absolut nicht in Rückenlage schlafen können. Kümmelzäpfchen sind tatsächlich sehr gut, es gibt aber tatsächlich Kinder, die diese nicht vertragen. Es gibt Paderborner pups Globulis. Diese findest du im Internet und kannst sie online bestellen. Damit haben auch einige Mütter sehr gute Erfahrung gemacht. Wenn du sie tagsüber in die Wiege legst und sie schläft dort sehr gut, dann würde ich dir raten, dass du sie tagsüber mit der Wiege in euer Schlafzimmer stellst und das Schlafzimmer ab dunkelst- so wie es nachts auch ist. Dass sie wirklich keine Geräusche tagsüber beim schlafen hat, denn diese hat sie nachts auch nicht. Lieber dem Kind lernen in Ruhe zu schlafen, als dass ihr anfangt nachts Musik im Schlafzimmer laufen zu lassen. Nur eine Frage: das deine Tochter einfach Hunger hat, daran kann es nicht liegen oder? Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 15.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Re :Baby auf dem Rücken Verdauungsprobleme

Wir wissen jetzt warum sie nicht im Bett schlief sie hat mit 3 Monaten Zähne bekommen, seit diese da sind schläft sie im Bett


Baby-Verdauungsbeschwerden am Morgen

Guten Tag Frau Rex, mein Baby ist nun 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Es ist recht ausgeglichen und weint wenig. Zu Beginn gab es abends und morgens je ein paar Stunden in denen er öfter kurz geweint hat, aber das ist nun besser geworden. Was geblieben ist, sind an manchen Tagen mehrere Stunden am Morgen in denen ich das Gefühl habe, das...


Baby schläft mit offenen Mund

Guten Morgen,  wie oben geschrieben schläft der kleine mit offen Mund (7 Wochen alt).  Er röchelt auch eigentlich von Anfang an. Ist das dann noch normal das er mit offen Mund schläft und dieses Röcheln ? 


Baby bei Kälte auf dem Boden

Hallo, Der Herbst (und Winter) steht vor der Tür und da ich selbstverständlich mit dem großen Kind raus möchte, stellt sich mir die Frage, wann und wie ich das Baby draußen spielen lassen kann.   Momentan rollt das Baby sich überall hin, aber im Laufe der kalten Jahreszeit wird es robben und krabbeln lernen.   1) Gibt es einen ungef...


Bonding baby Handling

Hallo Frau Rex, Meine Tochter ist 2 Monate alt und erst seit wenigen Tagen liebt sie total das Bonding also sie liegt mit dem Bauch auf meinem Bauch und ich sitze dabei halbschräg auf unserem Sessel. Und dann schläft sie ein und teilweise 2 Stunden in dieser Position total entspannt. Nun stelle ich mir immer wieder die Frage wenn sie wach wi...


Baby lächelt nicht

Liebe Frau Rex, Es geht um meine Tochter und ich brauch einfach mal ihren  Rat/Meinung. Sie ist jetzt fast 4 Monate alt und eigentlich ein liebes Baby. Sie schreit nur ab und zu, lässt sich aber immer wieder ganz gut beruhigen.  Allerdings lächelt mein Babymich nicht an. Sie lacht sehr sehr selten, dafür muss man sich aber richtig ins Zeug ...


Baby braucht Mama nicht - Schlechte Bindung?

Guten Tag, ich bin Mama eines 10 Monate alten Babys und ich mache mir in letzter Zeit Sorgen um unsere Bindung bzw. dass ich Dinge falsch gemacht habe. Ich beschreibe mal: Ich hatte eine schwierige und lange Spontangeburt, danach musste die Plazenta unter Vollnarkose entfernt werden. Ich hatte meinen Sohn nur wenige Minuten auf dem Arm, nur ...


Baby 7 Monate unzufrieden

Liebe Frau Rex! Mein Sohn ist 7 Monate alt. Er ist ein fröhliches,sehr aktives aber auch ein unzufriedenes Kind. Die ersten 3,5-4 Monate waren sehr anstrengend mit ihm, da er fast jeden Tag bis zu 4 Stunden am Stück geweint/geschrien hat. Von einem Tag auf den anderen hat das Weinen/Schreien aufgehört und jetzt ist alles in Ordnung. Seit zirka ...


Baby im Elternbett

Guten Tag Mein Sohn ist 6.5 Monate alt, korrigiert 5 Monate. er hat grundsätzlich ein Beistellbett, das gleich neben unserem Bett an meiner Seite ist. nur schläft er aktuell eigentlich immer bei mir im Bett an der Brust. Er verkriecht sich manchmal richtig in mir. Ich habe so Angst, dass er keine Luft bekommt oder ich ihn überrolle. Daher...


Baby kreist Hände und Füße

Hallo, Seit ein paar Wochen dreht mein 6,6 Monate alter Sohn immer seine Hände und Handgelenke und Füße . Als ich online nach Informationen suchte, stieß ich auf Autismus und bekam große Angst. Einige der Symptome, wie das Kratzen an Gegenständen und das Klipfen auf Untergründen, passen zu seinem Verhalten. Er dreht auch oft seine Handgelenke, wen...