Frage: Abstillen

Guten Abend, mein Sohn ist jetzt 9 Monate und ich stille aktuell nur noch 2 mal am Tag. Ansonsten isst er gut aber auch das wird sich nach und nach ausschleichen. Jetzt habe ich seit einigen Wochen immer wieder Durchfall und blähungen kenn ich so nicht, kann sowas durchs abstillen kommen? Auch habe ich in der ssw zum Ende und auch seit einiger Zeit jetzt wieder pantoprazol 20 so alle 2/3 Tage genommen. Habe schon immer Probleme mit Sodbrennen gehabt hatte auch schon Magenspieglunge diesbezüglich. Vielleicht kommt das auch von den Tabletten,so als Nebenwirkungen. Würde aber eher auf hormone tippen. Vielleicht haben Sie hier einen Rat. Lg

von Anni2010 am 17.08.2020, 21:19



Antwort auf: Abstillen

Liebe Anni2010, tatsächlich hat Pantoprazol als Nebenwirkungen Magen Darm Beschwerden und Durchfall. Auch wenn du sie früher besser vertragen hast, kann es durch Stillzeit und hormonelle Veränderungen sein, dass du nun diese Nebenwirkungen hast. Um auf deine Überschrift zu kommen: wenn du Abstillen möchtest, stillst du immer weniger und dein Sohn isst immer mehr anderes essen. Wahrscheinlich bleibt eine Stillmahlzeit noch etwas länger. Bei den meisten ist es das Abend Stillen oder in der Nacht. Was bei Sodbrennen noch hilft ist Kartoffelsaft. Du kochst die Schale von Kartoffeln und trinkst diesen Sud über den Tag verteilt. Die Stärke die in der Kartoffel Schale steckt blockt die Säure. Gibt es auch als Kartoffelsaft zu kaufen. Heilerde bindet ebenfalls die Säure und wirkt entzündungshemmend. Natron, Sauerkraut oder auch nur Sauerkrautsaft wirkt ebenfalls. Wahrscheinlich hast du selbst schon einiges versucht. Vielleicht ist ja eins dabei, was du noch nicht gemacht hast. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 17.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen

Hallo :) Meine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich stille bis jetzt voll bzw. sind wir inzwischen schon bei zwei Breimahlzeiten am Tag. Grundsätzlich stille ich nicht ungern, allerdings würde ich mir nun doch etwas mehr Freiraum wünschen um auch mal wieder meinem Hobby nachgehen zu können, weshalb ich gern zumindest teilweise abstil...


Kind nachts abstillen? Schlechter Schlaf...

Hallo Frau Rex, Sie hatten mich vor einigen Tagen gefragt was mein Sohn am Tag isst, damit wir das Problem finden warum er nachts so häufig wach wird. Am Morgen ist er meist eine große Schüssel Haferflocken mit Obst. Mittags isst er Getreide (Hirse, Cousous, Gerstengrauben etc.) mit Gemüse, wie zum Beispiel Sellerie, Karotten, Süßkartoffel, rote...


Abstillen

Guten Morgen Frau Rex! Vielen Dank für die Möglichkeit Ihnen hier Fragen zu stellen. Meine Tochter ist 16 Wochen alt. Da ich nicht mehr genug Milch habe, habe ich begonnen Zuzufüttern. Ich habe schon alles Versucht die Milchmenge zu steigern. Ohne Erfolg. Da es mich jetzt sehr stresst habe ich beschlossen Abzudtillen. Ich bin deshalb nicht ...


Abstillen

Guten Tag , meine Tochter ist jetzt sechs Monate und mein Kinderarzt hat mir dazu geraten abzustillen . Jetzt wäre meine Frage . Wie macht man das am besten ? Soll ich einfach die Pre Nahrung geben und dann immer nur ein wenig abpumpen bis die Brüste nicht mehr so voll sind ? Und wie macht man es schonend fürs Kind . Ich würde mich sehr auf e...


Soll ich abstillen ?

Liebe Frau Rex , danke für ihre Antwort . Meine Tochter ist am 14.3 6 Monate alt geworden und sie wog gestern beim Arzt 6610g ( bei der Geburt wog sie 3330g) . Und sie hat in der letzten Zeit nicht mehr so gut zugenommen und mein Kinderarzt sagte , dass ich jetzt dann besser abstillen könnte , weil nach einem halben Jahr das stillen keine Vorte...


Abstillen

Liebe Frau Rex, danke für ihre schnellen Antworten . Ich habe eigentlich gerne gestillt , aber ich bin in letzter Zeit viel gestresst , weil ich mir sehr Sorgen mache, dass meine Milch nicht ausreicht . Also am Anfang hat meine Tochter immer zwischen 100 und 150g zugelegt , aber seit kurzem sind es meist nur noch 80g, wenn überhaupt . Ich ha...


Abstillen

Hallo. Unsere kleine ist jetzt im 8. Monat. Sie bekommt schon mittags , nachmittags und abends brei. Dazwischen stille ich sie noch. Schon allein, weil ich sie nur durch "einschlafstillen" ins bett bekomme. Allerdings mach ich mir schon gedanken, was wird wenn ich abgestillt habe. Eigentlich wollte ich im 9-10 monat langsam aufhören. Nur weiß ich ...


Milch trotz Abstillen

Hallo, 10 Tage nach dem abstillen mit Tablette nach Geburt läuft bei mir die Milch. Meine Brüste tun bei Druck weh. Sie sind nicht heiß, keine roten Stellen. Trinke morgens und abends Salbeitee (würg) und kühle die Brüste. Was kann ich noch tun?


Starke Periode und Zwischenblutungen nach Abstillen

Hallo Frau Rex, ich habe Mitte Juni abgestillt und seitdem eine ziemlich starke Periode. Komme aber gut mit ihr klar und habe auch keine Krämpfe oder ähnliches. Allerdings habe ich letzten Zyklus um den Eisprung herum leichte Blutungen bekommen (nur beim abwischen auf dem Papier, nicht in der Slipeinlage). War dann auch bei der Frauenärztin. Wur...