Sauber werden

Ihre Fragen rund um das Thema Sauber werden beantwortet unser Urotherapeuten-Team


Bisherige Fragen:



Wie bekomme ich meinen Sohn trocken?

Frage an Conny Ackmann

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 3,4 Jahre alt. Er ist ein aufgeweckter Junge und geht seid er 1 Jahr alt ist total gerne in den Kindergarten. Leider will ...

Bibbi83

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Pipi unterwegs

Frage an Conny Ackmann

Liebes Uro-Team, unser Sohn (geboren Anfang Dezember 2012) hat schon lange eine sehr gute Kontrolle seiner Darmfunktion - seit September letzten Jahr...

Nikaschaf

2 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet


Frage2

Frage an Conny Ackmann

Hallo, mein Sohn ist 6 J 4 M und seit er 3 J 1 M ist tagsüber von heute auf morgen tagsüber trocken. Nachts nässt er ein (nicht täglich) Es ist s...

Ma-Mi

2 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet


Frage

Frage an Conny Ackmann

Hallo, mein Sohn (6 J 4 M) ist tagsüber trocken seit er 3 J 1 M alt war. Das ging damals recht gut von einem Tag auf den anderen. Er hat nachts noch e...

Ma-Mi

2 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet


nachts macht er oft ins bett

Frage an Conny Ackmann

Hallo. Es ist folgendes. Mein Sohn (im Juli 4) ist seit ca. Einen halben jahr vielleicht etwas länger trocken,zumindest tagsüber. Wir wollten ihm ke...

dino3711

2 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet


Wie vorgehen- Sohn 3 Jahre

Frage an Conny Ackmann

Guten Tag, mein Sohn ist nun genau drei Jahre alt. Seit letzten Sommer gibt er Bescheid, wann er pieselt oder sein großes Geschäft macht. Mit der ...

SonnWol

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Toiletensitz oder Töpfchen?

Frage an Conny Ackmann

Guten Tag! Meine Zwillinge werden morgen 19 Monate alt und langsam mache ich mir Gedanken zwecks dem sauber werden. Natürlich haben sie noch viel Ze...

Winnie666

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Mein Kind(4) spielt mi Kot?!

Frage an Ellen Janhsen-Podien

Eigentlich ist mein Kind tagsüber sauber und benutzt das Töpfchen doch seit 2 Wochen macht es wieder in die Hose und/oder ,,spielt'' mit dem Kot. Was ...

Medjaj

1 Antwort | Ellen Janhsen-Podien hat geantwortet


Zwei Brüder

Frage an Ellen Janhsen-Podien

Liebes Uro-Team, vielen Dank für Ihre unermüdlichen Antworten hier! Zu Ihrer letzten Antwort (Frau Ackmann, Thema "Höschenwindeln") - Sie haben ...

SiJa1112

1 Antwort | Ellen Janhsen-Podien hat geantwortet


Kind nässt wieder ein - was tun?

Frage an Ellen Janhsen-Podien

Hallo, meine Tochter (2 Jahre 6 Monate) ist bzw. war seit Mitte Januar tagsüber trocken. Seit ca. 2 Wochen geht wieder zunehmend was daneben, manch...

snoop

1 Antwort | Ellen Janhsen-Podien hat geantwortet


Sohn will keine Windel aber auch nicht auf die Toilette

Frage an Ellen Janhsen-Podien

Hallo! Mein Sohn ist 3 Jahre alt. Bisher hat er noch keine Anzeichen gehabt, sauber zu werden. Er darf auf die Toilette wenn er will. Es geht auch ...

Lisi85

1 Antwort | Ellen Janhsen-Podien hat geantwortet


Wie weiter machen?

Frage an Ellen Janhsen-Podien

Hallo! Ich habe vor 2 Wochen schon einmal geschrieben ob ich meinen Sohn (2 Jahre ) ab und an ohne Windel spielen lassen soll... Habe ich gemacht und...

Yvi_86

2 Antworten | Ellen Janhsen-Podien hat geantwortet


fast 8 Jahre und braucht noch eine Windel RATLOS

Frage an Conny Ackmann

Ja man kann es ja eig oben schon lesen. meine große fast 8 jahre war noch NIE trocken. immer wieder probiert und nix hat gebracht. 2 Ärzte und Frau...

bea276

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Nachts trocken werden

Frage an Conny Ackmann

Hallo! Mein Sohn ist 3 Jahre alt und über den Tag trocken und braucht nur nachts eine Windel. Ich würde gerne wissen, wie ich es hinbekommen könnte...

miramara

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Was soll ich tun? Meine Tochter 3,5 Jahre kotet ein

Frage an Conny Ackmann

Hallo Experten Team, leider ist mein Problem nicht mit einer einfachen Frage zu erklären. Meine Tochter 3,5 Jahre alt, geht seit Sept 2013 in den K...

Wolkenmama35

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Immernoch nicht sauber

Frage an Manuela Thomä

Hallo, Mein Sohn ist fast 4 jahre, er macht schon länger seine "große Geschäfte" auf dem Klo, aber pullert immernoch nur in seine Windeln. Er tri...

derry

1 Antwort | Manuela Thomä hat geantwortet


Nachts ist die Windel noch soooooo voll

Frage an Ellen Janhsen-Podien

Hallo liebes Experten-Team! Mein Sohn ist 4 und seit dem er 3 ist tagsüber komplett trocken (außer anfänglich im Kiga ein paar "Ausrutscher"). Ich ha...

Suse30

1 Antwort | Ellen Janhsen-Podien hat geantwortet


Zwillinge, fast 5 Jahre nachts immer noch Windeln

Frage an Ellen Janhsen-Podien

guten tag, ich mache mir sorgen wegen unseren zwillingsmädchen, sie werden im juli 5 jahre und benötigen nachts immer noch pampers. tagsüber sind s...

Meine_Zwerge

1 Antwort | Ellen Janhsen-Podien hat geantwortet


Buch auf Toilette anschauen-wirklich sinnvoll?

Frage an Conny Ackmann

Sehr geehrtes Expertenteam, meine 3 jährige will auf Toilette immer gern ein Buch anschauen.Meist wenn es etwas länger dauert.Ist das nun wirklich so...

sabs21

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet