Sauber werden

Ihre Fragen rund um das Thema Sauber werden beantwortet unser Urotherapeuten-Team


Bisherige Fragen:


Einnässen

Frage an Conny Ackmann

Hallo! Mein Sohn ist jetzt im Februar 5 geworden. Tagsüber klappt es gut mit dem Gang zur Toilette . Aber nachts gar nicht. Die Windel ist oft so vol...

Daniela1106

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Nachts immer wieder Hose nass

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo liebes Team der "Sauberkeitsberatung". unsere Tochter trägt seit kurz vor ihrem 3. Geburtstag tagsüber keine Pampers mehr (circa Anfang Novem...

Julia162

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Phasen in der keine Hose trocken bleibt

Frage an Katja Hauenstein

Liebes Expertenteam, ich bitte um Rat. Wir sind vor drei Monaten umgezogen. Unsere Tochter (4 Jahre) fühlt sich sehr wohl, hat Freundschaften gesch...

Strelitzie16

2 Antworten | Katja Hauenstein hat geantwortet


Nachts noch nicht trocken

Frage an Conny Ackmann

Hallo, mein Sohn wird im Juli 6 Jahre alt. Er ist nachts noch nicht wirklich trocken. Öfters (ca 3x in der Woche) ist seine Hose nass. Selten ist auch...

laverne1209

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


In Kita trocken, zu Hause nicht...

Frage an Cordula Kurlemann

Liebes Team, Mein Sohn ist 2 Jahre und 8 Monate alt. Er kann laut Erzieherinnen in der Kita schon gut auf die Toilette gehen und braucht dort den g...

veryhappy82

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


NACHTS TROCKEN BLEIBEN

Frage an Katja Hauenstein

GUTEN TAG, ICH HABE ZWEI TOECHTER DIE EINE IST 4.5 UND DIE ANDERE 2.5 JAHRE ALT. SIE AELTERE HAT IMMER NOCH NACHTS WINDELN AN. SIE MOECHTE UEBERH...

eleni stai

2 Antworten | Katja Hauenstein hat geantwortet


Schmierstuhlgang

Frage an Conny Ackmann

Hallo, Unsere Tochter ist jetzt 3,5 Jahre. Mit 2,5 ist sie bereits Pippi trocken gewesen. Leider hat Sie um ihren dritten Geburtstag sehr große Probl...

blümchen1986

3 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet


Nachts Trocken

Frage an Cordula Kurlemann

Ich habe zwei Töchter 2014 und 2015 geboren Beide benötigen in der nacht noch eine Windel am Tag sind sie trocken ist das noch normal LG Sabine

Sabijolu

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Immer noch nicht trocken

Frage an Katja Hauenstein

Guten Abend Nun melde ich mich doch einmal bei Ihnen, möchte nicht sagen dass ich verzweifelt bin aber doch etwas beunruhigt! Mein Sohn wird Ende M...

j84

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Kind 2 1/2 will nicht auf klo

Frage an Conny Ackmann

Mein Sohn ist schon 2 Jahre und 6 Monate und will absolut nicht auf töpfchen oder auf die Toilette. Er möchte nur in die windeln machen .ich hab ihn o...

Natalie8691

3 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet


Merkt nicht mehr, ob er muss (?)

Frage an Cordula Kurlemann

Guten Tag, mich würde mal interessieren ob es möglich ist, dass ein Kind quasi von heute auf morgen nicht mehr merkt, ob es auf Toilette muss? Mei...

Ashey

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Blasenentleerungsproblem

Frage an Katja Hauenstein

HALLO! Meine Tochter, gerade 3 Jahre alt, verdrückt es oft, die Blase zu entleeren. Sie stampft dann mit den Beinen rum und hält den Urin zurück. Sie...

Uschi23

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Warum traut sich fast 6-Jährige nicht aufs Klo?

Frage an Conny Ackmann

Liebes Expertenteam, ich habe euch schon ein-/ zweimal geschrieben wegen meiner Tochter. Sie ist inzwischen fast 6 Jahre alt und kommt dieses Jahr in...

Fidelchen

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Nachts ohne Windel versuchen? Fast 6 Jahre

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo, mein Sohn ist fast 6 Jahre. Er ist „erst“ seit 1,5 Jahren tagsüber trocken. Nachts ist die Windel immer noch extrem nass. Er zeigt auch keinerl...

Niki1980

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Wie kann ich mein Kind unterstützen?

Frage an Katja Hauenstein

Hallo liebes Team, momentan weiß ich nicht weiter, irgendwie befinden wir uns immer noch am Anfang. Unser Sohn wird im April 4 Jahre alt. Er möchte...

Millie75

2 Antworten | Katja Hauenstein hat geantwortet


Nachts Windel???

Frage an Conny Ackmann

Hallo! Mein 2-jähriger Sohn (im April wird er 3) trägt sein Sommer tagsüber keine Windel mehr. Er wollte absolut keine mehr umtun und es hat erstaun...

wieverrueckt

2 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet


Nochmal 7-Jährige Tochter und draußen auf Toilette müssen.

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo. Sie haben mir ja im Dezember hier schon mit Rat zur Seite gestanden als es darum ging, wie meine Tochter draußen Pipi machen gehen kann, ohne d...

Madleen84

4 Antworten | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Auswärts nicht auf Toilette

Frage an Katja Hauenstein

Hallo, Unser Sohn ist gute 3,5 Jahre alt. Seit ca. einen halben Jahr macht er das große Geschäft daheim auf der Toilette und seit ca. 2 Monaten is...

Net1

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet



Wie bekommen wir kind zum groß machen auf Toilette

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo Ich weiß nicht mehr weiter. Unser Sohn ist seid 2 Jahren trocken .nun ist er 5 1/2 aber er geht zum Groß machen nicht auf die Toilette sondern ...

elix85

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet