Sauber werden

Ihre Fragen rund um das Thema Sauber werden beantwortet unser Urotherapeuten-Team


Bisherige Fragen:


Klingelhose: je früher je effektiver?

Frage an Conny Ackmann

Liebes Team, mein Sohn (6;2 Jahre) wird diesen Sommer eingeschult. Nachts braucht er noch eine Windel, auch tagsüber hat er noch "Unfälle" meistens...

Amayala

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Problem mit Stuhlgang

Frage an Conny Ackmann

Liebes Uro-Team, mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Mon. alt. Wir haben noch nicht mit dem "sauber werden" begonnen. Nun tritt aber bereits im Vorfeld fol...

Sukisu

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet



Sohn macht lieber in die Windel

Frage an Conny Ackmann

Mein Sohn wird im September drei. Ich weiß, dass das Sauberwerden bis zum 60. Monat dauern kann, im Kiga wird aber gewünscht, dass die Kinder keine W...

Lalelu555

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


ab wann aufs Töpfchen?

Frage an Manuela Thomä

Ab wann fange ich denn mit dem Töpfchen gehen an? Wann macht das denn überhaupt Sinn oder geht das irgendwann alleine? Meine Tochter ist 15 Monate, ic...

Claude

1 Antwort | Manuela Thomä hat geantwortet


Wird der harndrang unterdrückt?

Frage an Manuela Thomä

Ich bin Erzieherin und habe ein 3 1/2 jähriges Mädchen in meiner Gruppe das noch eine Windel trägt.seit ein paar Wochen bleibt die Windel trocken,auch...

Kinderwelt

1 Antwort | Manuela Thomä hat geantwortet


Trocken werden Oma und opa

Frage an Manuela Thomä

Hallo, ich hatte letztens schon einmal geschrieben.. also bei uns ging es plötzlich ganz schnell.. zu hause wird tags und nachts keine windel gebr...

crazysunshine

1 Antwort | Manuela Thomä hat geantwortet


ab wann sauber werden?

Frage an Manuela Thomä

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 16 Monate alt und wir haben noch nichts in Richtung Sauberkeitstraining ausprobiert, unternommen. Sollte ich in dem Alte...

mel81

1 Antwort | Manuela Thomä hat geantwortet


Aufs Töpfchen mit 16 Monaten..

Frage an Manuela Thomä

Hallo liebes Expertenteam, heute interessiert mich das Thema des Sauber-werdens. Meine Kleine ist 16 Monate alt. sie hat damals zum 1. Geburtsta...

KnuddelMami91

1 Antwort | Manuela Thomä hat geantwortet


Windeln mit 4 Jahre sorry etwas lang gerworden

Frage an Manuela Thomä

Hallo! Ich bin total verzweifelt. Meine Tochter ( 4 Jahre ) ist seit über 1 Jahr "trocken" ausser für den AA. Nachts haben wir ihr immer noch eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Manuela Thomä hat geantwortet


Wie und wann anfangen mit sauber werden ?

Frage an Manuela Thomä

Guten Tag.Wann sollte mein Sohn knapp 16 Monate alt sauber werden?? Wie bringe ich ihm das am besten bei?? Danke Ihnen

micha0380

1 Antwort | Manuela Thomä hat geantwortet


Nachts trocken werden

Frage an Conny Ackmann

Hallo, meine Tochter ist 3 Jahre und 4 Monate und seit 8 Monaten tagsüber trocken. Zum Schlafen hat sie noch immer eine Windel an, die auch trotz T...

Sonne212

2 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet


pinkelt nachts ins bett

Frage an Conny Ackmann

Meine Enkelin pinkel jede nacht ins Bett die Sache ist das sie nachts auch schon lange zeit trocken war sobald man sie bestraft mit fernseh verbot...

voice10002

3 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet


Kein Anzeichen fürs Sauber werden

Frage an Conny Ackmann

Liebes Team, meine Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre. Sie trägt (nicht gerne) noch Windeln. In der Krippe erzählen uns die Erzieher, dass sie ...

tarah5

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Nachts nicht trocken mit 5

Frage an Conny Ackmann

Guten Abend Frau Ackermann, meine Tochter ist 5 Jahre und 4 Monate alt. Tagsüber braucht sie seit ca. 2 Jahren keine Windel mehr. Sie ist damals oh...

Mamazilla

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Vielen Dank

Frage an Conny Ackmann

Liebe Frau Ackermann, auf diesem Wege, vielen Dank für ihr ausgiebige Antwort, ich bin nun etwas beruhigter, Schönen Abend noch, S.Bollhorst

s.bollhorst

3 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet


5 Jahre 3 Monate, kein Stuhlgang auf der Toilette, Pipi ja.

Frage an Conny Ackmann

Hallo, wir kommen gerade vom Spielplatz, weil unser Sohn sagte, er müsse "Kaka", danach möchte er aber sofort wieder dort hin ;-). Hab versucht ihm j...

s.bollhorst

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Weder trocken noch sauber mit 4 J. und 1 Monat

Frage an Manuela Thomä

Mein 2. Sohn (erster war kurz vor dem 4.Geb. sauber) geht zu Hause maximal einmal die Woche auf den Topf und im KIGA seit ein paar Wochen einmal, aber...

paula_26

1 Antwort | Manuela Thomä hat geantwortet


Wie wird mein Sohn trocken??

Frage an Manuela Thomä

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter.. Mein Sohn ist jetzt am 19.5. 2 Jahre alt geworden.. Es ist soweit alles ok, bis auf das Töpfchen. Er will einfa...

Carmen2011

4 Antworten | Manuela Thomä hat geantwortet


Wie anfangen mit trocken werden?

Frage an Manuela Thomä

Hallo. Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt geworden und wir wollen diesen Sommer dafür nutzen, sie "trocken werden zu lassen".Wir denken, dass jetzt ...

gerbil002

1 Antwort | Manuela Thomä hat geantwortet