Sauber werden

Ihre Fragen rund um das Thema Sauber werden beantwortet unser Urotherapeuten-Team


Bisherige Fragen:


Stuhlgang plötzlich wieder in Hose

Frage an Katja Hauenstein

Hallo liebes Team, unser Sohn ,nächste Woche 3 Jahre alt, ist seit Juni dabei sauber zu werden. Es hat von Anfang an tagsüber sehr gut geklappt: er...

TinaJung

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Kind 3,5 Jahre hält Pipi zurück

Frage an Conny Ackmann

Hallo, Meine Tochter 3,5 Jahre ist seit Juni Tag und Nacht ohne Unfälle trocken, allerdings verlangt sie sich eine Pampers wenn sie Pipi oder Stuhlg...

Milaluisa2501

4 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet


Trocken werden

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum trocken werden. Meine Tochter ist jetzt 2Jahre/2 Monate alt. Sie reißt sich jetzt bei jeder Gelegenheit di...

schnatterinchenkathy

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Nachts trocken werden

Frage an Katja Hauenstein

Hallo zusammen, meine Tochter ist 3 und tagsüber trocken. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass sie auch nachts trocken wird? Einfach Pampers weglassen? ...

Kornblume2016

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Windelfrei

Frage an Conny Ackmann

Meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Wir wollen langsam sie daran gewöhnen Windelfrei zu werden, aber sie zeigt keine Interesse daran weil wenn...

nil85

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Windelfrei

Frage an Conny Ackmann

Meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Wir wollen langsam sie daran gewöhnen Windelfrei zu werden, aber sie zeigt keine Interesse daran weil wenn...

nil85

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Stuhlgang auf Kommando?

Frage an Cordula Kurlemann

Liebe Experten, ich habe ein eher ungewöhnliches Problem. Mein Kind (etwas mehr als 1 Jahr alt) wird immer wieder mal beim Windel wechseln (morgens...

EsiB

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Sauber werden wie anfangen

Frage an Katja Hauenstein

Hallo. Unser Sohn wird im Dezember 3 Jahre alt. Wir haben uns bisher keinen Stress bzgl. sauber werden gemacht, da wir ihn sein Tempo lassen wollten....

xeliara

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


4jähriger will nicht ohne Windel sein

Frage an Conny Ackmann

Hallo liebes Team, Mein Sohn ist im Juli 4 geworden. Er macht noch überhaupt keine Anstalten in Richtung sauber und trocken werden. Er will auch nie...

Karibikelfe

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Wie helfe ich meinem Kind dir Angst vom eigenen Stuhl zu nehmen?

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo Ich habe einen fast zwei jährigen Sohn der reif fürs Töpfchen ist. Er hats bei seinen Brüdern gesehen und weiss auch was was ist und wann er ...

lemoneirina

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Einnässen

Frage an Katja Hauenstein

Liebes Team meine Tochter ist 5 Jahre alt eine gesunde wilde muntere kleine Persönlichkeit wir haben nur das Problem das sie noch sehr sehr oft nach...

Leoniechensmama

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Töpfchen

Frage an Conny Ackmann

Hallo. Mein Sohn ist genau 2,5 J. Nun haben wir ein Töpfchen gekauft, weil er immer, wenn wir ihn auf die große Toilette gesetzt haben, selber Pi...

Vila.

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Schafft es manchmal nicht rechtzeitig aufs klo

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo und zwar habe ich das Problem das meine Tochter nachts wenn sie aufwacht nicht rechtzeitig schafft aus Klo zu gehen und sich dann vor der Toilet...

JaqiMaria

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Plötzlich Rückschritte

Frage an Katja Hauenstein

Hallo liebes Expertenteam, mein Großer (wird im Okt. 3) war seit der Geburt des kleinen Bruders im Februar weitestgehend trocken. Ab und zu sind Un...

-Tigerlilie-

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Weinen beim Stuhlgang

Frage an Katja Hauenstein

Hallo, Meine Tochter wird in drei Wochen 2 Jahre alt und ist gerade dabei sauber zu werden. Seit einer Woche möchte sie keine Windel mehr anziehen un...

Bohne2015

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Movicol absetzen

Frage an Conny Ackmann

Hallo zusammen, Meine Tochter, 3, nimmt seit einigen Monaten 1 Beutel movicol täglich. Nach dem der erste Versuch es abzusetzen wieder in Erbrechen...

Justme89

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


4 jährige wird nachts nicht trocken

Frage an Conny Ackmann

Guten Tag, meine 4 jährige Tochter ist seit einem Jahr tagsüber trocken. Vor 3 Wochen hat sie nun gesagt, sie wolle auch nachts keine windel mehr. ...

Finchen983

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Stuhlgang in die Windel

Frage an Katja Hauenstein

Hallo. Meine Tochter ist 5 1/2 Jahre alt und geht seit sie 4 Jahre alt ist auf die Toilette. Nur das große Geschäft macht sie immer noch in die Wi...

Filelal

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Methode in KiTa ok?

Frage an Cordula Kurlemann

Guten Tag, ich bin mir unsicher, ob das Vorgehen in der KiTa so ok ist. Grundsätzlich habe ich großes Vertrauen in die Erzieherinnen und mein Kind ...

vb123

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Will nicht aufs Töpfchen, obwohl in der Lage dazu

Frage an Conny Ackmann

Hallo, mein Sohn, 3 Jahre und 4 Monate will noch nicht aufs Töpfchen, dabei weiß er eigentlich wenn er muss und auch wenn wir schwimmen gehen, sagt...

Aivlys...

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet