Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


EINSEITIGE multizystische Niere Fötus

Mittlerweile bin ich echt verzweifelt und wütend zugleich, daher meine Geschichte kurz: Mein Mann und ich haben länger versucht ein Kind zu bekom...

Einspruch

4 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Wachstum/Gewicht

Guten Morgen Herr Hackelöer, ich mache mir Sorgen, die ich mir eventuell nicht machen müsste. Vielleicht können Sie mich beruhigen? Zur Vorgeschicht...

ribiseli

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Größe

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich bin jetzt bei 35+5. Heute morgen habe ich einen Ultraschall machen lassen. Der Kleine hat gerade mal eine FL...

Pingu86

4 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Wo soll ich das Ersttrimesterscreening machen lassen?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin mit Zwillingen schwanger(künstliche Befruchtung) und möchte gern nächste Woche ein Ersttrimesterscr...

Linda7

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Normwerte

Hallo, können Sie mir sagen, in welchem Bereich die MoM-Normwerte für ßHCG und Papp-A für das 1-Trimester-Screening liegen sollten? Ich habe gelese...

Marlene12

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Mausmuc81

Vielen Dank für Ihre Antworten. Was ich noch nicht begriffen habe hat man eine Plazentainsuffizienz wenn der Doppler erst auch schlechte auffällige...

Mausmuc81

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Lungenreife

Hallo Hr. Dr. Hackelöer! Ich bräuchte ihre Hilfe bei einer Entscheidung. Ich hatte vor 2 Jahren eine extreme Frühgeburt von Drillingen bei 21+4 ...

Eva88

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Frage

Sehr geehrter Herr Professor, ich habe da wirklich eine vielleicht sehr seltsame Frage, vielleicht wissen Sie trotzdem eine Antwort, vielleicht ist...

Kristall

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ersttrimester-Screening, Auffällige Blutwerte

Hallo, ich hatte am 03.03.2014 das Ersttrimester-Screening. Ich würde gerne Ihre Einschätzung zu den Werten der Biochemie wissen. Hier das Labo...

inkheart

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Kindsbewegungen

Seit gestern spüre ich mein Baby viel öfter und kräftiger kann das auch am verminderten FW liegen? Und es gluckst öfters. Was würde denn passieren we...

Mausmuc81

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Fruchtwasser

Sehr geehrter Herr Doktor, Es wurde heute im Perinatalzentrum Verdacht auf SGA Kind, Fruchtwasser Oligohydramnie, FW Index 5,2, Verdacht uteroplaze...

Mausmuc81

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Diagnose Trisomie 21 nach FISH-Test

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin 39 Jahre alt, in der 17. SSW mit dem 1. Baby (ein Mädchen) und habe letzte Woche Montag eine Amnioz...

Vivi74

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Diagnose Placenta accreta / percreta

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ab welcher SSW ist die Diagnose Placenta accreta / perccreta sicher? Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte ...

Umm Safiya

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Risiko Trisomie?

Hallo Prof. Dr. Hackelöer, nach Fehlgeburten und einem IUFT wurde im Rahmen einer humangenetischen Beratung bei meinem Mann eine bal. Translok. (11...

-nela-

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Kopf zu klein

Prof. Dr. med. Hackelöer, Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Ich habe folgende Frage: Ich bin in 26 SSW schwanger, bei der letzten Messung...

Elena77

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Feindiagnostik

Hallo Am Donnerstag war ich bei der Feindiagnostik war auch soweit alles Ok bis der Arzt sich die Nabelschnur genauer angeschaut hat. Im Bericht s...

Sabimaus

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


US Gebärmuttermund u.a.

Hallo, ich habe aus 2 vorherigen Kaiserschnitten im Bereich des isthmozervikalen Übergangs einen sectio scar pouch/ Ausbuchtung. Nun bin ich nach ein...

nickita

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


welche möglichkeit habe ich

guten tag habe ich nach so einem befund trotzdem noch die möglichkeit das man rausfinden kann ob mein kind krank ist mein vater hatte mit 6 jahr...

@schlumpfine@

5 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


alloimmunthrombozytopenie

Kann es auch sein das ich ein HELLP SYNDROM habe

danielademir85

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


alloimmunthrombozytopenie

Sehr geehrter dr.hackloer wie ich ihnen schon mal meine situation beschrieben habe,habe ich jetzt eine weitere frage die mir im kopf herumschwirr...

danielademir85

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet