Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


In Schwangerschaft Herz vom Kind zu groß

Bin heute 36+ 0 SSW. Beim US hat mein FA gesehen, daß das Herz im Verhältnis zum Thorax zu groß ist. Soll zum Spezialisten.Termin am Montag! Muß ich m...

insala

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Zweieiige Zwillinge zeitgerecht entwickelt?

Zweieiige Zwillinge zeitgerecht entwickelt? 26+3 Guten Tag, ich bin heute in der 26+3 mit zweieiigen Zwillingen schwanger und meine Frauenärzti...

Delfi_1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Nt-messung

Hallo İch bin 34jahre und in der 12+2ssw und war heute zur nt-messung,es sah alles in ornung aus(herz,nacken war unauffâllig mit1,7,knochen u.s.w) ...

tuncay57

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Kopf zu schnell gewachsen oder weil SSL nicht mehr messbar?

Hallo, es ist mein erstes Kind, deswegen weiß ich nicht ob das normal ist. In der 24. Ssw war ich bei dem frühen Fehlbildungsultraschall und dem...

Piga

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Offener Rücken

Guten Tag, mein Mann und ich wollten in naher Zukunft an ein Geschwisterchen für unseren Sohn, 11 Monate, denken. Allerdings hat die Tochter seiner ...

KSS

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Nachtrag PraenaTest

Hallo....hab noch vergessen zu sagen.. Bin 34 jahre und habe drei Kinder Oder gibt es noch andere Untersuchungen Trisomien auszuschließen?

yaya

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


PraenaTest

Hallo...bin jetzt wieder schwanger und wir überlegen uns ob Fruchtwasseruntersuchung oder den Preana test machen soolen.Da unser Sohn vor sieben Monat...

yaya

0 Antworten


Nackenfaltenmessung - Notwendig?

Hallo zusammen, sicherlich wurde diese Thema schon tausendemale diskutiert, aber ich möchte gern Eure Meinung dazu hören. Ich bin 30 Jahre gerad...

Rebecca84

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Kleinhirndurchmesser Ii

Re: TCD Kleinhirndurchmesser Hallo Herr Prof. Hackeloer, Ich habe einen neuen post eroeffnet, da ich nicht weiss ob Sie meinen neuen Eintrag ges...

A_nni

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


CMV

Hallo ich habe eine fast 6 jährige Tochter die den Kiga noch 2 Monate besucht ich selber bin im 4. Monat schwanger. Ich lasse mich am Freitag auf C...

jippelchen

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Zeugungszeitraum

Hallo, ich hatte mit einer Frau eine 3-Monatige Affäre, so eine Art offene Beziehung. Eckdaten: Am 26.04. hatte sie einen Schwangerschaftstest d...

Spliffstar

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


CTG in 16 SSW

Hallo, ich hab mal eine Frage. Ist es schädlich wenn man ein CTG in der 16 SSW schreibt? Ich hatte heute eins weil ich Beschwerden am Bauch hatte....

Rose22

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Psychisch schwere Situation...Anfeindungen!

Es ist keine Frage an Sie Herr Prof, sondern eine Anmerkung. Mein Mann un dich befinden uns seit Wochen in einer psychisch sehr labilen Situation. ...

Janosch77

17 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Fruchtwasserauffüllung

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, meine Schwägerin hatte vor 2 Tagen einen vorzeitigen Blasensprung durch eine Infektion in der 17 SSW. Anzeichen ei...

AnnyThing

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ringelröteln

Guten Abend, ich bin in der 5. Woche schwanger (4+0). Meine Tochter hat evtl. Ringelröteln. Die Kinderärztin ist sich nicht ganz sicher. Ihre Symptome...

Naddel2705

4 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Merkmale

Hallo, Stimmt es, dass spermien mit x-Chromosomen langsamer sind, aber dafür länger befruchtungsfähig als solche mit einem y-Chromosom? habe das nun...

ratze

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


ETT

Sehr geehrter Herr Hackelöer, muss ich für die Blutabnahme im Rahmen des Ersttrisemestertest nüchtern sein? Wenn ja, wie lange vorher darf ich nic...

claudiasginger

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


CMV

Lieber Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin in der 23. SSW mit meinem 2. Kind. Mein letzter CMV-Test in der 21. SSW war negativ. Bis dahin war ich vor...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Nochmal Ets

Lieber Dr Hacklör! Die gemessenen Daten waren NT von 2,7 mm bei einer Ssl von 49mm . Die Blutwerte sagen mir gar nichts und ich hoffe auf ihre Beschre...

Chrissi38

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Hilfe, bitte, Down Risiko 1:2

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin momentan völlig verzweifelt,weiß nicht,wie es weiter gehen soll.Ich bin 41,habe bereits 1 gesundes Ki...

schreinerlaura01

7 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet