Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


frage

sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass ich trotz der Einnahme von cefuroxim 250 in der frühssw. ende 9 woc...

anita79

6 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Risiko für ein Kind mit Trisomie 21 hoch?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich werde in knapp 4 Monaten 39 Jahre alt und habe eine gesunde Tochter im Alter von19 Monaten. Ihre Geburt...

CNS

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Anzeichen und Bluttest

Guten Tag Herr Prof. Hackelöer Ich bin mit 41 Jahren komplett ungeplant schwanger geworden - nun überwiegt noch die große Sorge und Ambivalenz (derze...

edina

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Größe des Babys

Hallo Herr Prof.Dr. Hackelöer, ich bin mit meinen 5 Kind in der 18+6 SSW schwanger.Gestern hatte ich das 2. Screening, und die Daten sehen wie folgt a...

Mma kerstin

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


AFI 40. SSW

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, beim heutigen US ergab sich (mal wieder) das Resultat, dass meine Fruchtwassermenge viel ist, aber nicht z...

claudiasginger

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


immunisierung

Muss noch mitteilen besitze antikörper der spezifität Anti-HPA-5b. HLA ASSOZIIERTE ANTIKORPER

danielademir85

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


xxyy

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer der FISH Test und die Kurzkultur der Chorionzottenbiopsie ergaben XXYY. Der Genetiker sagt es ist eher unwahrsc...

Barbarella81

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


immunisierung

Habe eine frage in Österreich (linz-wien) würde so eine immunisierung gehen oder nicht? Hat so eine immunisierung Nebenwirkungen wenn ja was kann pas...

danielademir85

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Frage zu Doppler

Hallo Herr Dr. Hackelöer, ich habe mal eine etwas anders gelagerte Frage. Ich habe einen 8,5 Monate alten Sohn, der kerngesund ist und sich super en...

Fiffy

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


ETS

Hallo! Am 17.11.war ich bei 12+5 SSW beim ETS. Folgende Ergebnisse kamen heraus: Angaben in mm - Herzaktion positiv 152 spm SSL 71,6 NT 2,00 BP...

Biene2006

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


elliminierung der antikörper

Sehr geehrter hr. Prof dr. Hacklöer, Wie funktioniert eine solche elliminierung der antikörper das macht man vor ner ssw oder? Wo genau kann man...

danielademir85

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Plazentainsuffizienz plus Softmarker 31 ssw

Guten Tag Bis letzte Woche verlief meine Ss problemlos, dann im ultraschall 31 ssw wurde festgestellt, dass die Plazenta seltsam liegt/ irgendwie g...

jeannejung

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


IUP Einlage Frage zu US

Lieber Herr Prof. mir wurde die Kupferspirale eingesetzt, mein Gyn (er ist auch Pränataldiagnostiker) macht vorher einen US und schrieb: Uterus...

saphia

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Toxoplasmose, IgM leicht positiv

Sehr geehrter Herr Doktor, ich hoffe, Sie koennen mir die Angst ein bisschen nehmen. Ich befinde mich in der 9. SSW. Vor genau einer Woche wurde...

Aurora2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


medikamente in der frühssw.

sehr geehrter Herr Dr Hackelöer gerade habe ich im fernsehen gesehen dass 98 Prozent der schwangeren die in den ersten drei Monaten keine Medikament...

luna35

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Nierenbeckenerweiterung beim ungeborenen Mädchen

Guten Tag Herr Hackelöer Ich bin 28 Jahre alt und mit meinem 3. Kind schwanger. Hatte in der 12+5 Ssw den ersten Organscreening mit Nackenfaltenme...

zimtstern6

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


nochmal: niedriger Papp-a Wert und unauffällige CVS

Guten Tag, ich hatte Ihnen bereits geschrieben http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/Trisomie-13-trotz-unauffaelliger-Direktpraepar...

Baaltje

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Chance und Möglichkeiten

Sehr geehrter Hr. Dr. Hackelöer, gestern war ich in einem Perinatalzentrum. Dort wurde mir bestätigt, dass es sich um eine mono-mono Schwangersch...

@Flöckchen@

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Nachtrag Harmony vs Preana

Re: Harmony vs Prena Re: Harmony vs Prena Re: Harmony vs Prena Hallo nochmals und eanke fuer Ihre Antwort! Ich habe noch Rueckfragen: - wan...

ribiseli

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet