Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Omphalozele

Hallo Herr Dr. Hackeloer, bei mir wurde leider an 14+6 von meinem Fa der Verdacht auf eine kleine Omphalozele gestellt und am 15+3 nach Überweisung...

Sienna87

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Pränatale Diagnostik

Guten Morgen Herr Dr. Hackelöer, meine Frau (im Mai 37 Jahre) ist heute in der SSW 10+5 nach ICSI und Polkörperdiagnostik schwanger. Wir machen uns ...

Projektzwei

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Entwicklung

Guten morgen Herr Dr Hackelöer ich möchte von ihnen mal eine zweite meinung . Bei mir ist es so ich bin jetzt heute 36 +4 SSW und schon lange mit in...

verusamor

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Röteln Schwangerschaft Igg und Igm positiv

Hallo Herr Dr Hackelöer, ich habe eine Frage an Sie, ich mache mir grosse Sorgen. Aufgrund Kinderwunsch habe ich mich Anfang November gegen Röteln...

Michilein358

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung Indikation

Hallo, ich wäre dankbar für einen aussagekräftigen Rat. Ich bin in der 13.ssw, 36 Jahre, Erstgravida, Einlingsschwangerschaft und hatte in der Frühsch...

Marion2510

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Zusammenhang Nabenschnurdoppler und Plazentadoppler

Guten Tag, als Hintergrundinformation vorab: beim ETS zeigte sich ein sehr niedriger Papp-A Wert (0,2 MoM), die Chromosomen hinsichtlich Mono/Tris...

siness

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


unauffälliger US = alles ok?

Sehr geehrter Dr. Hackelöer. Sorry für den langen Text! Bin jetzt in Woche 21+5...Im letzten (großen) US vor 2 Wochen sah alles normal aus,außer d...

Embolino

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


wärme

Sehr geehrter Herr Professor, ich habe in der Frühscheangers haft regelmäßig eine heiße Wärmflasche zwischen meine oberschenkel gelegt, sodass diese ...

anni_83

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Isthmozervikale Insuffizienz

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, ich bin in der 15 SSW (14+3) und man heute bei einer reinen Vorsorgeuntersuchung eine Gebährm...

Sunshine81

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Wenig Fruchtwasser

Hallo ich bin 16 ssw mit zwillinger zweieiige. Bei der letzte US hat mein FA festgestellt das das einer zehr wenig Fruchtwasser hat. Er hat mich zum p...

Ania2007

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Harmony

Sehr geehrter Professor Hackelöer, da wir eigentlich eine Fruchtwasseruntersuchung vermeiden wollen, habe wir uns für den Harmony - Test entschiede...

Mrs. Winterbottom

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Abdomen-Durchmesser

Guten Tag Hr. Prof. Hackelöer Ich bin heute 25 plus 5 Tage schwanger. Heute hatte ich eine Untersuchung, wobei meine Ärztin folgende Maße ermittelte:...

edina

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Farbdoppler schädlich?

Hallo, ich bin in der 12 Ssw. Mein Frauenarzt hat bei der Ultraschalluntersichung den Farbdoppler angestellt, um die Herztöne zu hören. Ich habe gel...

Bambusbär

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Farbdoppler schädlich?

Hallo, ich bin in der 12 Ssw. Mein Frauenarzt hat bei der Ultraschalluntersichung den Farbdoppler angestellt, um die Herztöne zu hören. Ich habe gel...

Bambusbär

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Feedback

Lieber Prof. Dr. Hackelöer, ich möchte Ihnen heute von unsere kleinen Hannah berichten. Wir sind auf die Neugeborenenstation gewechselt und ich ve...

Saskia0208

7 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Bestimmung Geschlecht

Sehr geehrter Herr Hackelöer, ich bin in der 34. ssw und in den letzten Ultraschall-Untersuchungen, auch in der Feindiagnostik (SSW 22 DEGUM III), ...

sav.annah

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


white Spot

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, am Freitag hatte ich den großen US.Es war alles ganz in Ordnung.Lediglich wurde ein white Spot entdeckt. Meine FÄ...

fraule

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


17 ssw gebärmutterhals

Hallo Herr Hackelöer, ich bin mit meinem dritten Kind schwanger. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Gebärmutterhalsverkürzung ab der 32 s...

frozen@me

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Dopplersonographie - Unterversorgung in der Vorgeschichte

Sehr geehrter Herr Prof. H., ich erwarte gerade mein drittes Kind (31.SSW). Mein erstes Kind vor 9 Jahren war unterversorgt, wurde deswegen in der 38....

Maja-38

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


großes Kind

Hallo Herr Prof., meine Tochter kam vor 26 Monaten mit 45 cm und 22 55 zur Welt. Eingeleitet wegen geringem Wachstum am ende und geboren ist sie be...

Beccy

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet