Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schildrüsenunterfunktion

Bin in der 7 Woche schwanger Und habe erfahren daß ich schildrüsenunterfunktion habe. Mache mir sorgen ob das Kind schon was abbekommen Haben könnte...

yigit08

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


dystrophie

hallo, ich war heute bei einer kontrolluntersuchung in der ssw 32+4 da mein baby nur ca 1500 gr. wiegt. es hat in den vergangenen 3 wochen nur 300 gr...

Nacho

4 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Galle im Ultraschall nicht sichtbar

Sehr geehrter Herr Prof. Dr.Hackelöer, ich bin in der 27.Ssw. Bei der Feindiagnostik und 6 Wochen später, bei der Wiederholungsuntersuchung konnte ma...

Mändel81

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Polyhydramnion

Guten Tag Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin aktuell in der 29+1 SSW und liege wg. vorzeitiger Wehen im KH. Bei mir wurde erstmalig vor fünf Wochen ...

maxi996

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Welche Diagnostik bei Spätgebärender empfohlen

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin 38 und in der 5. Woche (4+1) mit meinem 3. Kind schwanger. Bei den ersten beiden Kinder war - bis auf e...

Ottifant77

5 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ruptur

Sehr geehrter Prof. Hackelöer , Nach zwei Kaiserschnitten bin ich erneut schwanger (21.SSW) . Bei der Feindiagnostik wurde eine Gebärmutterwanddic...

Johanne

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


erneute FG

hallo, leider habe ich gestern wieder eine FG gestern erlitten. ich habe ein Kind veroren letztes jahr in ende 11 SSW wegen MA und gestern in 5+4 ...

geheim

8 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Alkohol

Lieber Dr. Hacklör, ich bin verzweifelt. Heute habe ich erfahren, dass ich in der 8 SSW bin. Das war für mich fast unmöglich, da ich zuvor nur sch...

Josefi

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Makrosomie

Hallo Prof. Hakelöer, mein Kind wurde seit der 11. SSw immer 2-3 Wochen zu groß gemessen. Die Pränataldiagnostik in der 22. SsW in einem Pränatalz...

Hasenbande

5 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ersttrimesterscreening ohne Bluttest?

Guten Tag Herr Prof. Morgen steht das ETS an und ich stelle mir folgende Frage: Ich bin 35 Jahre alt (erste Schwangerschaft). Nach künstl. Kryozyk...

sita800

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Untersuchungen stehen vor der Tür

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin 34 Jahre und in der 9 SSW. Zusammen mit meinem Partner stehe ich nun so langsam aber sicher vor der Fra...

MissTinne

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Zu niedriges Gewicht?

Hallo, Ich bin 33+0, und mein baby hat heute 1885g. Meine Ärztin war etwas stutzig,sagte, es sei ein sehr zartes Kind. Muss ich.mir Sorgen machen? ...

Tiffy_78

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Plazenta

Hallo Prof. Hackellöer, ich habe gerade die Frage von Tinalein bezüglich Plazentaproblemen gelesen und diese hat mich dazu bewogen Sie nach Möglich...

Hasenbande

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Untersuchungen als Spätgebärende

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin 39 Jahre und habe bereits drei völlig gesunde Kinder, das jüngste ist ein Jahr alt. Nun erwarten wir ...

Mila80

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Femurlänge zu kurz?

Darf ich sie noch fragen: Was ist denn der Streubereich der FL für die 35 Schwangerschaftswoche? Mfg

ozelot24

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Femurlänge bei 34+3

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich war heute bei meiner letzten US Untersuchung beim Frauenarzt.Bin heute SSW 34+3. Mein Frauenarzt hat nichts dies...

ozelot24

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Organscreening beim fa

Guten tag, In meine letzte schwangerschaft hat mein frauenarzt mir eine überweisung zur organscreening gegeben. Jetzt wohne ich in eine andere Stad...

patricinha

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Hydronephrose bds

Sehr geehrter Dr. Hackelöer, beim Organscreening (21 Wochen +3 Tage) wurde bei unserem Jungen eine Erweiterung des Nierenbeckens festgestellt ...

jbellosi

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Plazenta / - Störungen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, mich interessiert, ob man bei den Vorsorgeuntersuchungen feststellen kann falls die Plazenta angewachsen/ e...

tinaleinchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Behinderung?

Guten morgen, Ich schreibe Ihnen, da ich einfach furchtbar verunsichert bin. Ich bin 36 Jahre alt und in 26+3 schwanger mit einem Mädchen. Zweites...

mine08

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet