Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hydronephrose beim ungeboreren Baby

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin etwas durch den Wind und verzweifelt. Ich bin 40 Jahre, erwarte mit meinem Partner ein Baby, worauf wir ...

aste17

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Schwanger / Nicht Schwanger

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. B. Joahim Hackelöer, hier meine Frage: Zu meiner Person ich bin Männlich 37 Jahre alt meine Ehefrau ist 33...

mitch3000

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Harmony Test nicht auswertbar

Hallo Dr. Hackelöer, nachdem ich geschlagene 15 Tage gewartet habe, heute das unbefriedigende Ergebnis- 1. Probe nicht auswertbar, 2. Probe mit 50%...

jlika

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Femurlänge

Hallo, Bin rechnerisch in ssw 31/1 (ET wurde bei erstem Ultraschall ermittelt,da zwischenblutung und unklare Periode). Bisher war Femur schon immer ...

Nicole68

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Antikörper Kell

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich befinde mich in der 15. Schwangerschaftswoche und bei mir wurde festgestellt, dass ich den Antikörper K...

gina555

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit von Klumpfuß

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackender, ich bin in der 10. Woche schwanger und bin mit einem leichten Klumpfuß rechts geboren. Die Ärzte sagten, dass er...

AnneKaffeekanne

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Desinfektionsmittel mit Gefahrenhinweissymbol R42

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer. Ich war heute morgen schon beim Glucosetest beim Frauenarzt. Die Arzthelferin sollte mir Blut abnehmen. Sie hat ihr ...

HappyParents

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Vergrößerte Cisterna magna

Guten Tag Herr Fr.Hackelöer,gestern war ich nochmal zur Kontrolle des erweiterten Hinterhorn Seitenventrikel.Es ist einseitig geblieben bei 11,4 sie s...

Emilie11

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


nochmal Handystrahlung

Vielen lieben Dank für Ihre rasche Antwort. Nein, nicht stundenlang über Tage genau auf den Bauch gelegt, aber es liegt auf der Küchenarbeitsplatte in...

Yojo

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ultraschallbild

Guten Tag Herr Dr. Hackelöer, kann man ihnen auch ein Ultraschallbild senden. Die Stirn meines Babys sieht so hoch aus war damals 24 ssw, ich den...

Mary2511

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Handystrahlung

Hallo, bin jetzt in der 10 Schwangerschaftswoche und mache mir nun etwas Sorgen. Da ich sonst keinen PC habe, nutze ich mein Smartphone mit WLAN ü...

Yojo

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Listeriose

Mir ist gerade ein Mist passiert, ich habe Tiefkühlfisch abgewaschen und in die Auflaufform gelegt. Dann habe ich eine Sahnesauce darüber gegossen und...

saja79

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Geschlecht

Lieber Prof. Hackelöer, Ich bin in der 19. Ssw und meine Ärztin meint dass es ein Junge wird. Ich kann das gar nicht glauben, weil ich schon drei Mäd...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Welche Untersuchungen sinnvoll?

Hallo Prof. Hackelöer, ich habe verschiedene Fragen an Sie. Ich bin Anfang November diesen Jahres 36 geworden und der laut Periode errechnete Entb...

saja79

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Bpd

Lieber Dr hacklör ! Halten sie diese Werte auch noch für ok ? Ssw 29+6 Bpd 86,2 mm Hc 289,7 mm Fl 60, 1 mm Ac 247,6 mm Mein Arzt hat nich...

Josefi

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Hufeisenniere

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, wir sind sehr verunsichter. Vor zwei Tagen ist unsere Tochter Maria geboren. In der Schwangerschaft wurde...

PapaVonMaria

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Entbindungstermin vordatiert

Guten Abend Herr Prof. Dr. Hackelöer, bei meinem zweiten Sohn wurde der Entbindunstermin damals um 15 Tage vordatiert. Allerdings kann ich nicht meh...

EarlyBird

5 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Vormilch

Guten Morgen Herr Professor! Ich muss Sie leider nocheinmal nerven. Ich bin heute bei 23+6. Ungefähr seit 2-3 Wochen verliere ich Vormilch. Na...

Polly90

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


19+1 SSW Arrythmie beim Kind

Guten Abend Dr. Hackelöer, heute hatte ich den großen Ultraschall in. 19+1 SSW. Mein Arzt hat eine Arrythmie bei unserem Baby festgestellt und mich ...

Damae

5 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Antikörper-Suchtest Positiv; Rh. positiv

Guten Abend Prof. Hackelöer, bei meiner 4. Schwangerschaft fiel der Antikörper-Suchtest zum allerersten Mal positiv aus. Darunter steht: Differenz...

Velvet879

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet