Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hat mein Baby einen Gendefekt

Guten Tag, ich bin total verunsichert und ängstlich. Gestern bei 33,2 hatte ich eine Doppleruntersuchung da das Baby anscheinend zu klein und leicht s...

Nicky0311

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Risiko

Sehr geehrter Prof.Dr Hackelöer, Ich bin heute bei 11+5. Bei 9+3 war ich bei der Vorsorge. Alles Ok. Kindsbewegungen sind vorhanden, Herz schlug k...

evelyn30

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet



Einseitige Unterleibsschmerzen

Hallo Dr. Hackelöer Ich hätte am 01.02.16 meine Regel bekommen müssen. Gestern hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich habe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Diagnostik nach mehrfacher FG

Dies ist meine 7. Schwangerschaft. 2008: komplikationslos, spontane Geburt 38. SSW, Mädchen 2011: Fehlgeburt 13. Woche, Blutungen ab 10. Woche, kein...

avalon76

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Muttermundschwäche

Guten Tag Prof. Dr. Hackelöer, ich hätte zwei Fragen, darunter eine zu meiner letzten Schwangerschaft. Hierfür müsste ich aber etwas ausholen. Ich...

EarlyBird

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Fruchtblase

Sehr geehrter Herr Prof. Hacklöer, ich bin in der elften Schwangerschaftswoche mit Zwillingen und habe mich wirklich sehr stark mit meinem Mann gestri...

bergmannelisabeth

4 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer! Ich habe bereits 3 wunderbare, gesunde Kinder im Alter von 10, 3 und 1 Jahr(en). Dennoch möchte/n ich/wir e...

newmom

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Muss der Dottersack immer rund sein

Guten Abend, bei dem letzten Ultraschall wurde bei mir festgestellt, dass das Herz des Embroys schon schlägt. Es war relativ gut zu sehen, sagte die ...

Lara2211

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Beidseitige Nierenbeckenerweiterung 13. SSW

Hallo Dr. Hackelöer, Ich bin in der 13 Schwangerschaftswoche und meine Frauenärztin hat bei der Ultraschalluntersuchung eine beidseitige Nierenbeck...

Melis90

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Notching

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Hackelöer,, Ich hatte sie letzte Woche schon einmal kontaktiert wegen dem Wachstum meines Babys.Vielen Dank für Ihre Antwo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit einer Behinderung/Entwicklungsstörung?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin in der 35+5 schwanger und erwarte einen Jungen. Gestern war ich zur Anmeldung bzw. Geburtsplanung i...

Beccaquiek

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Vasa prävia

Hallo Professor Hackelöer, meine vasa prävia Diagnose gestaltet sich als schwierig. Selbst der leitende OA (sehr erfahrener Pränataldiagnostik), d...

Karlafrodo

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Rückmeldung

Sehr geehrter Herr Prof Hackelöer, möchte Ihnen gerne Rückmeldung geben. In meiner Ss hieß es ab der 16.ssw , dass unser Kind nicht lebensfähig wä...

hannasam

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Schmerzen im oberen Rücken

Hallo Herr Prof. Hackelöer. Ich bin heute bei 28+6 und habe in Abständen einen komischen Schmerz im Rücken . Es ist im oberen Teil des Rückens. Es is...

Häschen95

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Nackenfaltenmessung ausreichend oder Fruchtwasseruntersuchung

Hallo, ich bin 37 und schwanger und gelte somit als Risikoschwangere. Meine Ärztin hat mir empfohlen, in der 13. KW (also in 3 Wochen) die Nac...

Vivi.1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Nachtrag Nierenbeckenerweiterung

Sehr geehrter Prof. Hackelöer, Vielen, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sie meinen also, ich kann erstmal beruhigt sein? Ich habe noch ein...

Kris02

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


CRP

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer. Ich komme gerade vom Frauenarzt. War da weil ich Beschwerden auf der rechten Seite im Bauch habe. Mir wurde Blut ...

HappyParents

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Doppler

Sehr geehrter Herr Dr. Heckelöer, in der 22. SSW wurden bei mir grenzwertig erhöhte Widerstände in den uterinen Arterien (heißt das so??) festgestell...

ricardasmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Nierenbeckenerweiterung

Sehr geehrter Prof. Hackelöer, ich war gestern bei 19+6 beim Frauenarzt zum ausführlichen Ultraschaschall. Ich bin 32 Jahre alt. Sie hat einseitig...

Kris02

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet