Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


nochmal

Hallo, ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie die einzelnen Fragen von gestern etwas genauer beantworten würden. Bitte Danke

mami001

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Liebe Grüße

Lieber Prof. Dr. Hackelöer, pünktlich vor Hannah's Geburtstag, konnten wir am 03.02 unsere zwei kleinen Mädchen mit nach Hause nehmen. Beiden g...

Saskia0208

6 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Embryo zu klein langsamer Herzschlag

Hallo Her Prof.Dr. Hackelöer, 1. Tag meiner LP war am 13.12.2015, damit bin ich rechnerisch in der 9. SSW. Meine SS wurde am 20.01.16 (SSW 5+3) via...

ynnoc

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet



Spätabort

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich habe am Donnerstag, den 4.2. erfahren, dass unser ungeborener Sohn nicht mehr lebt, wurde einen Tag spä...

NaBe

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Nachtrag

Hallo, Danke für die schnelle Antwort, jetzt bin ich nochmal lästig. Wäre die Schwangerschaft überhaupt so weit gekommen (33.Woche) ohne Kompli...

mami001

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Pränatale Diagnostik angebracht?

Sehr geehrter Herr Professor, kurz vorab zu meinem Hintergrund: Ich bin 36 Jahre alt, jetzt 17. SSW und habe einen gesunden 15 Monate alten Sohn. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Rechnerisch 8+0, aber laut US 7+2?

Guten Tag Herr Prof. Hackelöer, ich war heute zum Ultraschall bei meiner Ärztin. Meine letzte Periode hatte ich am 15.12.15, so dass ich heute eig...

Lara2211

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Infektion

Guten Tag lieber Herr Professor Hackelöer, Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und Ende der 31. SSW schwanger. Ich bin Toxoplasmose und Cytome...

Emmchen16

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


re: hirnventrikel erweitert schlimm?

Vielen dank für die schnelle Antwort. Der Arzt der mir das sagte war ja ein Degum 2 Arzt. Kommen solche Abweichungen den häufig vor? Und wie oft b...

kersili

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Folgen Amnion und ausgeprägter echodichter Darm in SSW 15+2?

Hallo, ich habe gestern an SSW 15+2 die Diagnose auffällig schlafes Amnion (hatte sich zu mehr als 50 % gelöst) und ein ausgeprägten echodichten Da...

Eltern16

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


hirnventrikel erweitert schlimm?

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelör, Ich bin in der 23ten Woche schwanger. In der 13ten Woche war ich bei der Nackenfaltenmessung bei einem Degum 2 Arzt. ...

kersili

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Listeriose

Hallo, bin nun in der 33. Woche, 1. wenn man sich in der 1. Schwangerschaftshälfte mit Listeriose ansteckt, kommt es dann immer zu einer Fehlgeb...

mami001

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Pränataler Bluttest

Guten Tag Meine liebe Schwäger hat vor 2 Wochen per geplantem KS (hatte schon 2 KS) eine Tochter geboren. Das Baby musste beatmet werden, später wu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ags?

Lieber Prof. Hackelöer, Ich bin mit meinem vierten Kind schwanger in der 26. SSW und bei den letzten Ultraschalls war es eindeutig ein Junge. In der ...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Mildes Polyhydramnion und mehr

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bräuchte mal Ihre Einschätzung: Bei 19+1 wurde bei mir "Fruchtwasser im oberen Normbereich". Diabetes...

Idaundjohnny

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Dr. Hackelöer. Ich werde in 8 Wochen 39 Jahre alt. Bin in der 12 Woche mit dem 4 Kind Schwanger. War gestern beim FA und er ist der festen Überz...

anke1523

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Kurzer Femur - Daten

Sehr geehrte Herr Prof. Dr. Hackelöer, einmal muss ich Sie heute noch belästigen, dann ist auch Schluss. Es geht noch einmal um die Femurlänge mei...

tinimarini81

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Hat mein Baby einen Gendefekt

Guten Tag, ich bin total verunsichert und ängstlich. Gestern bei 33,2 hatte ich eine Doppleruntersuchung da das Baby anscheinend zu klein und leicht s...

Nicky0311

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Risiko

Sehr geehrter Prof.Dr Hackelöer, Ich bin heute bei 11+5. Bei 9+3 war ich bei der Vorsorge. Alles Ok. Kindsbewegungen sind vorhanden, Herz schlug k...

evelyn30

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet