Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ICSI - Erfahrung

Guten Tag Herr Doktor, gerne hätte ich gewusst, welche Erfahrung Sie mit SS, die aus einer ICSI resultieren haben? Gibt es besonders viele Auffällig...

secondo

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Dopplermessung

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer in der vorigen Schwangerschaft hatte mit schlechten Dopplerwerten bis hin zum Zeroflow in SSW 25 zu kämpfen. Das...

Monk-Fan

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


NFM nochmals frage

Wie heut mit ihnen schon geschrieben hätte ich noch einmal eine Frage An Sie ich lese überall dass bei den meisten die NFM in der 13 Woche gemacht wir...

Rose2711

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Flüssigkeitsansammlung im Embryo

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Hackelöer, ich bin 34 Jahre alt und war am Montag bei 8+6 zum US bei meiner Frauenärztin. Sie sagte, es sei soweit alle...

Miyuki82

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Wie wird eine singuläre nsarterie erkannt?

Hallo Herr Dr., Ich habe folgende frage. Wird eine singuläre ns arterie immer im doppler erkannt? Wenn nein wie dann? Grüße

ramoni91

4 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Cmv Kontrollen

Sehr geehrter Herr Hackelöer, Ich bin momentan in der Frühschwangerschaft und Cmv negativ. Das würde vor ein paar Tagen getestet. Meine 19 Monate ...

Mia1989

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


NFM und Ödeme

Sehr geehrter Professor Ich hatte ihnen ja gestern schon geschrieben dass bei 10+3 die NF gemessen wurde und diese auffällig war . Heute war ich b...

Rose2711

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ergebnis Firsttrimester-Screening

Hallo Herr Dr. Hackelöer, Heute war ich bei 12+5 zum First-Trimester-Ultraschall. Nackenfalte 2 mm, ansonsten auch alles normal. Adjustiertes Risik...

Stitches82

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Unsicherheit bzgl. Erkältung - CMV-Angst

Guten Tag, Ich befinde mich in der 17. SSW und hatte Ende April zeitgleich mit meiner Tochter (21 Monate) eine "Erkältung" (Schnupfen, etwas Husten...

BirgitB

5 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


ATD sehr hoch

Sehr geehrter Herr Hackeloer, war gestern beim Ultraschall, Ctg etc. Ctg, Urin alles gut. Ultraschall hat mir jedoch von den Werten her verunsi...

Jani1307

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


NFM

Sehr geehrter Herr Professor Dr Hackelör Ich war gestern bei 10+3 beim Arzt wegen Magen Darm Beschwerden , das Baby war 4 cm von SSL groß . Er hat ...

Rose2711

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Leichte TI

Guten morgen Hr. Dr. Hackelöer, ich hatte Ihnen bereits letzte Woche wegen dem Verdacht auf VSD geschrieben. Sie rieten zur Einholung einer Zweitme...

Sara2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


SSW 27+2

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin verzweifelt und suche Rat, ich bin 27 und mit meinem 2.kind schwanger.bis jetzt war immer alles sup...

Biene0509

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Fruchtwasserindex

 Hallo, Bei der Organultraschalluntersuchung hatte ich -SSW 21+4 den Wert:  AFI 9,48cm.  Q1 2,46 Q2 2,62, Q3 2,72 und Q4 1,68cm. Ansonsten ist ...

LenaChristine

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Harmony Test wann in diesem Fall möglich ?

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich hatte Sie schon einmal um Rat gefragt - ich bin nach ICSI schwanger (9+1) mit Zwillingen. Nun wurde heute der V.a...

AnMa1311

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Combined Test

Hatte am Freitag Combined Test. Lt. Blutwerten etc. kommt raus: Risiko Trisomie 21 - 1:1430 Risiko Trisomie 13/18 - 1:294 NT: 1,25 mm Lt....

-blume-

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Herzfehler = Chromosomenstörung?

Sehr geehrter Dr. Hackelöer, ich bin in der 20. Woche schwanger. Bisher waren alle Untersuchungen inkl. ETS unauffällig. T21 Risiko: 1:15000 Le...

Sara2015

4 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Diagnose mit Überweisung zum Degum II Schall

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, bei meinem Feindiagnostik Termin in der 20 ssw wurde bei meiner rechten Arterie zur Gebärmutter ein Zeroflo...

Sarah_80

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


AFI 17 cm zuviel Fruchtwasser?

Sehr geehrter Herr Prof Dr Hackelöer, Bei meinem Feinultraschall letzte Woche (21 SSW) wurde ein AFI von 17 cm festgestellt. Der Arzt meinte, es wäre...

ninka79

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Nabelschnur exzentrisch

Bei mir wurde bei der feindiagnostik meines jetzt 2.Kindes festgestellt dass die Nabelschnur >2cm exzentrisch , 3 gefäße von der Plazenta liegt. Was b...

Funnylein

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet