Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


FI

Und meine Blutgruppe 0 Rhesus positv! Doppler wurde auch gemacht: Alles gut! Danke! Gruss

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Fruchtwasserindex

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin sehr verunsichert . Ich war am 13.10.16 in der 21 SSW zum Organultraschall alles bestens. Nur das Fru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Zwillingsschwangerschaft - ein Fetus nach NT sehr auffällig

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich bin 40 Jahre alt und schwanger mit zweieiigen Zwillingen in der 13. SSW. Da ich selbst aufgrund vorzeitiger We...

Sonnenschein_1976

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Zytomegalie ab wann nachweisbar?

Sehr geehrter Professor Hackeköer, ab wann ist nach einem Risikokontakt ein Zytomegalietest aussagekräftig? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

KatharinaMaria

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Late-onset AGS - ist eine problemlose Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, vor einigen Jahren wurde bei mir das Late-onset AGS diagnostiziert. Bis dato wurde ich nicht medikamentös behan...

excellence2

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Wiederholungsrisiko für einen IUFT?

Guten Tag Herr Hackelöer, ich (34 J.) habe vier gesunde Kinder und dann im November 2015 in der 23. SSW (also 5. Schwangerschaft - gleicher Kindsva...

Anonymus345

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Zeugungszeitpunkt

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich bin schwanger in der 25 SSW Mein Et ist am 23.01.2017 berechnet anhand des Ultraschalls und das Baby ist bis jetzt i...

Baby22

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Risiko der Präklapsie

Hallo, ich habe hohen Plazentablutdruck. Mein Blutdruck ist normal . Auch keine anderen Anzeichen. Habe aber Thrombophelie (Lupus antikoagulanz ) und ...

Dani28

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Sga einleiten

Hallo Wie lange darf man sga Kinder übertragen? Die Versorgung ist weiterhin super stabil und hat nun ca 2450 Gramm in der 40 ssw Danke für die ...

Sandrer3011

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Augentropfen und Augensalbe in der Schwnagerschaft

Darf ich die Augentropfen und Augensalbe von Floxal in der Schwangerschaft nehmen?Bin in der 37. Woche

de-steffi

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Wieviele US bei Diab. mell. II?

Hallo! Ich bin aktuell in der 30. SSW. In der 27. SSW wurde der 75g OGTT gemacht wo ich letzte Woche die Ergebnisse bekommen habe. Die Werte waren ...

TaYaPa

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Polyhydramnion/Echogener Darm

Sehr geehrter Herr Professor Hackelöer, ich bin 37 Jahre alt und in der 33. Ssw. Bei mir wurde letzte Woche zu viel Fruchtwasser festgestellt (letz...

Conny W.

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


persistierende Arrythmie

Sehr geehrter Dr. Hackelöer, Ich musste letztes Jahr am 30.11.2015 meinen Sohn in der 27+0 SSW still zur Welt bringen. Bis heute war mir nicht gan...

Mica1990

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Femurknochen zu kurz, Baby für die Woche zu klein

Sehr geehrter Prof. Dr. Hacklöer, ich habe eine IVF hintermir. Transfer war der 28.05.16. Damit ist ja der Eisprung usw festgegeben, sodass es keine ...

anybanyany2402

8 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


4D-Sonografie - Halb offener Mund

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, bei unserem Kind wurde bei der 4D-Sonografie ein halb offener Mund festgestellt - zur Kontrolle wurde nach 30 Min...

ReinerM

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Papp A

Lieber Herr Prof. Dr. Hackelöer! Mich hat soeben eine Recherche im Internet sehr verunsichert.. Hatte vor ein paar Wochen das ETS, Nackenfaltenmes...

trici090

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


CCAML zurückgebildet

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, bei meienm Kind wurde in SSW 21 eine CCAML Typ II (rechter Lungenlappen, 29mmx16mm, mehrere Zysten) festgestellt. Bei...

RuthT

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Screeningergebnis SSL wirklich so bedenklich?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ihr Kollege Herr Dr. Bluni hatte mir schon eine Antwort zu meinem Anliegen geliefert, allerdings empfohlen ...

JSG

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ersttrimesterscreening

Sehr geehrter Herr Prof Hackelöer, 11+0 habe ich einen Termin zu den Bluttests Beta hcg, pappa) und einer Voruntersuchung per Ultraschall im Rahmen...

vivy1003

5 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Erbkrankheiten und Chromosonstörungen

Hallo Hr. Dr., Kann man Chromosonstörungen oder Erbkrankheiten per Feindiagnostik feststellen oder auf Anormalität dies betreffend feststellen?

Benj

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet