Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Organscreening was erkennt man alles?

Hallo Herr Dr Hackelöer, Und zwar gibt es ja den AFP Bluttest zur Erkennung von offenen Rücken. Gegen diesen habe ich mich nun entschieden. Würde man...

Chocolatecookie

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Infektion

Sehr geehrter Herr Prof Dr Hackelöer, Da ich Ihre Meinung sehr schätze, wende ich mich heute mit einer Frage an Sie bei der Sie mir vielleicht helf...

Rose22

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Übergewicht & Harmony/Praena

Hallo Prof. Hackelöer, ich werde bald 40, bin durch Metformin, Hormonstimulation und IUI bei PCO aktuell in meiner ersten SS (10+2). Ich möchte den...

franzifrabib

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Doppler maternaler Gefäße 13+0

Sg. Hr. Dr.! Ich war soeben beim Combined Test bei 13+0. 33 J. alt, 2. SS (nach 2012, war unauffällig, gesunder Junge). Heute lt. Arzt (Ögum 3) auch ...

christl31

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Händedesinfektionsmittel

Sehr geehrter Herr Prof Hackelöer, ich habe bereits eine Tochter und arbeite im Krankenhaus sodass ich mir öfters die Hände desinfiziere. Bei meine...

Mia1989

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Diagnose beidseitiger Nierenstau - zweite Meinung einholen ?

Hallo Dr. Hackelöer, letzte Woche hatte ich schon mal um ihre Meinung gebeten heute benötige ich diese nochmal. Vor 3 Wochen wurde rechts 4mm nierenst...

Chicawuahwuah

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


ET und Praena Test

Guten Tag, ich habe zwei Fragen für deren Beantwortung ich dankbar wäre. 1. Ich war in der 7. Woche beim Gyn, der sah das Herz schlagen, datierte nac...

juschi

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Blondierung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage in Ihrem Forum richtig bin. Ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwa...

Hei

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Befund: DD-Genotyp des ACE

Hallo Prof. Dr. Hackelöer, nach mehreren Aborten wurde ich im Blutgerinnungszentrum untersucht. Ich bin 30 Jahre alt, habe PCO, sportlich/schlank. ...

Pati1986

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Sturz

Hallo Hr.Dr.Hackelöer, Ich bin beim Treppen hinabsteigen abgerutscht auf den Po gefallen und 3 Stufen weiter nach unten gerutscht. Bin in der 26.SS...

Sandra183

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Wenn es eine Darmstenose ist, kann diese noch verwachsen?

Ich bin in der 35.SSW. Die Struktur des Darms Vom Baby ist ein Darmstau. Wenn es bei meinem Baby eine Darmstenose sein sollte, kann diese noch verwac...

Emiliani

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Wenn es eine Darmstenose ist, kann diese noch verwachsen?

Ich bin in der 35.SSW. Die Struktur des Darms Vom Baby ist ein Darmstau. Wenn es bei meinem Baby eine Darmstenose sein sollte, kann diese noch verwac...

Emiliani

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet



Sehr später Eisprung

Guten Abend Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich hatte schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und bin trotzdem sehr schnell schwanger geworden. Alle...

Liane1985

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


erhöhter uteriner Widerstand unilateral 33. SSW

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelör, mich würde Ihre Meinung interessieren zu folgender Problematik interessieren. Ich war heute zur Geburtsplanun...

Annuschka1805

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet



Thrombophylie

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, es wurde bei mir schon vor der Schwangerschaft - nach 3 Spontanaborten - eine Heterozygote MTHFR-Gen Mutation...

Nita2

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Kann es ein Down Syndrom sein ?

Hallo. Ich bin in der 35.SSW. Letzte Woche wurde bei mir eine weisse Struktur des Querdarms festgestellt, jedoch mit den Worten kein Grund zur Sorge, ...

Emiliani

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Decke

Mein Baby ist neugeboren und schläft mit einem Schlafsack, meine Hebamme hat mir empfohlen noch eine dünne Babydecke darüber zu legen weil er immer so...

Mariema

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Nochmal zu NIPT

Danke Hr. Dr. wegen Ihrer Antwort auf die hohen österr. Preise bei den NIPTs. Die Idee, so eine Untersuchung dann einfach in D zu machen, finde ich gu...

christl31

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet