Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Antikörper suchtest

Hallo Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin aktuell in der 34. ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Allerdings schon meine 4. Schwangerschaft. Ich bin Rh...

yvonnevz

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Zweimal Doppler Untersuchung in einer Woche

Sehr geehrter Prof.Dr. Hackelöer, Ich war bei 12+5 beim Ersttrimesterscreening und da wurde auch Doppler eingesetzt über die Bauchdecke. 4 Tage ...

mtajdari

4 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Wespenstich 28. SSW

Sg. Hr. Dr.! Am WE hat mich eine Wespe am Zeh gestochen & der ganze Fuß inkl. ein Teil der Wade ist übel abgeschwollen (habe ausgesehen, als hätte ic...

staybee

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


MRT in der Frühschwangerschaft

Ich hatte letzte Woche ein MRT mit Gabe von Kontrastmittel. Diese Woche wurde festgestellt dass ich in der 5. SSW bin. Ich bin total in panik, auch me...

Bar.sto

4 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Szintigrafie- wissen Sie Rat

Sehr geehrter Herr Prof Dr Hackelöer, Ich wende mich heute an Sie da ich Ihren Rat sehr schätze. Vielleicht können Sie mir helfen auch wenn das ni...

Mia1989

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Fetal doppler?

Hallo, Was halten Sie von einem fetal doppler? Und wenn er in Ordnung ist, welcher ist der beste? Danke und Lg flumny

Flummy90

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Erhöhter unilateraler maternaler Wiederstand mit notching

Sehr geehrter Herr Prof. Dr Hackelöer, Meine schwangerschaft ist seit Beginn an sehr beunruhigend gewesen und ich bin nun mittlerweile in der 32 ss...

Bobbelsche85

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Hallo, ich mache mir große Sorgen. Ich hatte am 10.07. mein erstes Mal und leider ist das Kondom abgerutscht. Er ist zwar nicht in mir gekommen aber w...

Paulaida

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet



Infektion

Hallo Hr. Dr. Hackelöer, In der Schwangerschaft muss man ja aufpassen bzgl. Toxoplasmose und Listerien. Nun habe ich entbunden und mein Baby ist...

Sandra183

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Dickdarmstenose / Obstruktion

Guten Morgen, ich bin mittlerweile in der 32.ssw. Bis jetzt waren immer alle Ultraschallaufnahmen und auch die feindiagnostik in der 21.ssw unauff...

lil_missloony

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Infektion vor Eintritt der Schwangerschaft?

Guten Morgen Herr Dr. Hackelöer Ich bitte Sie um ihre Einschätzung, da ich die letzten Tage ein absolutes Nervenbündel bin und kaum noch schlafen k...

Wunschblume17

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Verdickte Plazenta und Rückmeldung

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, vor einigen Wochen hatte ich Ihnen geschrieben (anderer Benutzername, da ich mich damals nur kurz für diese Fra...

Lalelu33

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich habe eine Frage bezüglich des Risikos mich mit CMV angesteckt zu haben. Ich kann die Situation einfach ...

Anele0817

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Könnte ich mich mit Cytomegalie angesteckt haben?

Hallo Prof. Dr. Hackelöer, ich habe eine 20 Monate alte Tochter und habe am selben Eis wie sie geleckt, ich habe jetzt Angst mich mit dem Virus ange...

xs1

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


BPD zu klein

Hallo Herr Dr. Hackelöer, ich (36 Jahre, 3. Kind, 20+3) war beim großen Ultraschall in einer Pränatal Medizin Praxis. Alle anderen Werte lagen im No...

Sternderl

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Plexuszysten

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, herzlichen Dank für die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen! Ich bin 31 Jahre alt und in der 20. Woche mit...

Krümelkauz

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Anti E in der 2. Schwangerschaft festgestellt

Guten Abend Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, ich bin zum 2. mal schwanger und diesmal wurde bei dem Antikörpersuchtest Anti-E festgestellt....

anni0

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Wasserödem

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin 37 Jahre alt und in der 14. Woche schwanger. Mein Baby ist ein kleines Mädchen und ich habe vor einer Woch...

minimimali

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Cerclage prophylaktisch legen lassen

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, Ich habe eine Frage zur Cerclage, ob ich da jetzt bei ihnen richtig bin weiß ich nicht. Ich bin in der 12. SSW...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet