Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ergänzung

... das ultraschallgerät hatte diese Fehlfunktion wohl auch schon ein paar Tage vorher und ging dann wieder ein Techniker konnte damals nichts finden ...

Mami4444

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Defektes Ultraschallgerät

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich Wünsche Ihnen ein glückliches und gesundes neues Jahr 2018. Ich war letzte Woche in der Klinik zur Ultrascha...

Mami4444

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Frühdignostik auf Chromosomenstörungen

Sehr geehrter Herr Hackelöer, ich bin 38 und durch IVF schwanger geworden (heute SSW 9+6). Die Frauenärztin hat Erst-Trimester-Screening in SSW 12...

Mutti1000

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


erniedrigter HCG Wert in mom

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelör, ich habe heute erfahren, dass der HCG Wert in mom im Rahmen des Triple-Testes erniedrigt sei, nicht dramatisch, aber...

Nicki123456

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ist ein Pleuraerguss beim Fötus gefährlich?

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich wünsche Ihnen noch alles Gute fürs neue Jahr. Am 27. Dezember war ich zur Feindiagnostik. Dabei wurde beim...

TrendyMandy

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Anti-c Anstieg gefährlich

Hallo, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und momentan in der 34. Woche. Mein anti-c titer war zu Beginn 1:1 und ist vor 6 Wochen auf 1:2, vor ...

Sise

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Anti-Kell-Antikörper?

Guten Abend Herr Prof. Hackelöer, ich habe heute von meiner Frauenärztin erfahren, dass der Antikörper-Suchtest positiv ausgefallen ist. Ich habe Ke...

BettinasKrümel

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Praenatest spätester Zeitpunkt

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Hackelöer, Ich habe eine Frage zum Praenatest: Kommende Woche wird auf meinen eigenen Wunsch das erweiterte Organsc...

New Mama

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Drei Tage Fieber

Meine Tochter hat vor 2 Wochen Fieber (an einem Montag angefangen der Spuk war am Mittwoch morgen vorbei) am nächsten Tag den Donnerstag also hatte si...

blacki

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Röntgen nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Hackelöer, Ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich war diesen Zyklus beim Zahnarzt und es wurden zwei Röntg...

murmelmann

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Folsäure und TSH Wert

Lieber Hr. DR.Hackelöer, Ich stille meinen 19 monate alten sohn noch ca 4 mal täglich und wir würden gerne ein zweites kind bekommen. Ich habe jetzt ...

Sabi2211

6 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ultraschall unauffällig - Blutwert Trisonomie 13+18 Risiko 1:2

Ich war am Montag bei 12+0 zur frühen Feindiagnostik, da eine TMV gemacht werden soll. Die Ultraschall Untersuchung war gut und Kind ist zeitgerecht e...

Shanama

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Embryo zu klein

Hallo, ich bin durch eine Kryo schwanger geworden und mittlerweile in der 11.SSW. Von Anfang an, entwickelt sich alles zögerlich. Beginnend mit ni...

Sommerkind83

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Listeriose möglich?

Hallo, vor ca. 2 Wochen hatte ich Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur von 37,8° und geschwollen Lymphknoten, was beim Hausarzt festgestellt wurde. D...

Jamkli1101

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Nachfrage

Lieber Prof. Dr. Hackelöer, Das verstehe ich natürlich das man dies bei mir persönlich erst mit dem Verlauf feststellen kann und es wenn ich richti...

Mami4444

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


KU/AU

Sehr geehrter Prof. Bluni, ich bin momentan In der ssw 28+3. Die Untersuchung gestern hat einen BIP von 82mm und einen KU von 280mm bei FL von 55mm...

Ulli1802

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Antikörpersuchtest

Herzlichen Dank für Ihre erneute Antwort Herr Prof Dr Hackelöer. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schöne Weihnachten. Entschuldigung es belas...

Mami4444

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet



Nackenfalte

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, war heute bei 10+2 beim Ultraschall. Das Baby ist 3,6 cm groß und hat sich bewegt. Mich beunruhigt jedoch die Na...

Julizauber151

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Antikörpersuchtest die letzte

Lieber Prof. Dr. Hackelöer, Eine abschließende Frage habe ich noch. Mein Arzt würde mich ca in 3 Wochen wenn es noch blutet wieder mit der rhes...

Mami4444

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet