Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nackenfalte

Sehr geehrte Herr Professor, Ich hatte Sie schon wegen der Nabelschnurzyste welche in der 9ssw festgestellt wurde kontaktiert. Ich bin 39 Jahre. Nun ...

liwei

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Nochmals wegen meiner Plazenta

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich momentan sehr. Nun frage ich mich aber noch, könnte es von diesem Befund aus auch schlimmer ...

Mondliebe

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Plazenta

Hallo Hr. Dr. Hackelöer, Ich bin aktuell bei 12+3. In meiner letzten SS hatte ich plazenta praevia totalis. In dieser SS hieß es bis heute, dass die ...

Mondliebe

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung in der 10 Ssw. möglich?

Guten Tag, Ich hatte gestern in der 10.ten Ssw einen Ultraschall und Gott sei Dank ist bis jetzt alles gesund und munter. Die Frauenärztin war sich...

NinaD

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet



Re: rechter Aortabogen

Handelt es sich dann dabei um einen Herzfehler? Wie sieht es mit dem Herz Rhythmus an..kann es zu Störung kommen?

IdiHarry

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Rechtsseitiger Aorta Bogen ?!

Guten Morgen erstmal. Wir hatten am 5.10 ein Organscreen, da wurde ein rechtsseitiger Aorta Bogen entdeckt. Am 8.10 bestätigt von Chefarzt. Es würde...

IdiHarry

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Trikuspidalklappenregurgitation

Guten Morgen Prof. Hackelöer, das ETS in der 13. SSW (39 Jahre) bei einem DEGUM II-Pränataldiagnostiker ergab die Auffälligkeit einer holosystolisc...

Sunflower79

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Doppler-Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, ich war beim Doppler-Ultraschall bei 29+6. Hier kamen bei der rechten Arteria Cerebri Media folgende Werte rau...

Kleine2018

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


HSVa Hem, HSVp Hem zu niedrig

Guten Abend Prof. Dr. Hackelöer. Ich bin zurzeit in der 23. ssw 22+4 und war gestern bei der gynäkologischen Ultraschalldiagnostik. Alle bis auf 5 ...

Hallo123456789

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Zervixverkürzung schon in der 13. SSW

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich habe mich heute in der 12 +3 SSW in einer Uni Klinik für einen frühen totalen Muttermundverschluss und ...

Lissje1980

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ursache Totgeburt

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Häckelöer, Vor fast 8 Wochen müsste ich leider meine Tochter in der 37+6 Woche still gebären. Die Schwangerschaft war ...

Alice-Wunderland

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ist mein Baby in Gefahr wenn der Vater Crystal Meth nimmt?

Hallo, Ich schäme mich sehr und bin seit gestern fix und alle für mich bricht eine Welt zusammen. Ich bin in der 28. Woche und musste gestern erfahr...

Namili

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Harmony Test

Sehr geehrter Dr. Hackelöer, Letzte Woche habe ich aufgrund meines Alters den Harmony Test machen lassen. Diesen Montag bekam ich den Anruf von meine...

Mondliebe

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


eingeblutete Zyste Scheidenwand nähe Harnröhre

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, nach der Geburt meiner Tochter vor drei Monaten, wurde bei mir eine eingeblutete Zyste, an der Scheidenwand (am ...

MiniMuffin90

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ergänzung

... zudem hätten wir gerne evtl weitere Kinder. Es war meine 2. Schwangerschaft. Bereits bei der 1. hatte ich plazentareste und ausschabung. Is...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Plazentarest

Hallo Herr Prof Dr Hackelöer, Ich habe nach der Geburt vor 3 Monaten noch immer einen Plazentarest trotz 2 Ausschabungen (plazenta accreta). Der...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


nochmal Toxoplasmose

Erstmal herzlichen Dank für die Info. Ich hatte letzte Woche einen Termin beim FA. Der Ultraschall war völlig unauffällig. Ich habe in 3 Wochen wieder...

anne.marie.1992

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Pränatest nach Spätabort

Sehr geehrter Herr Prof Hackelöer, ich hatte Mitte April einen Spätabort in der 16. SSW (männlicher Embryo, keine Ursache gefunden). Knapp 2,5 M...

CarolineB

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ssw

Hallo bin aktuell in der 24 ssw hatte vor 3 Wochen feindiagnostik und die Ärztin meinte das ich 2 Wochen weiter bin anhand von der Entwicklung vom geh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet