Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Beta HCG nach MA noch vorhanden, Eisprungtest positiv

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, ich hatte in der 11. SSW einen missed Abort. Daraufhin folgte die erste Ausschabung (Küret...

Lisbeth6

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Nipt Test und Feindiagnostik

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Hackelöer, Meine Gynäkologin hat mir aufgrund meines Alters von 33 Jahren zum Nipt test und der zusätzlichen Feindiagn...

Märzkin

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Verlaufskontrolle fetales Wachstum

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Hackelöer, Ich mache mich seit heute ein bisschen bedanken ob alles mit meinem Baby in Ordnung ist. Da ich heute ins ...

Nora1

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Seltene Blutgruppe - Gefahr für Embryo

Guten Tag Meine Ärztin hat einen Anruf vom Labor gekriegt. Blutgruppe: CcDee Kell positiv.  Nun werden gendiagnostische Untersuchungen gemacht.  ...

Maria melin

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Anti-Kell Antikörper

Lieber Prof. Dr. Hackelöer, bei mir wurden Antikörper (Anti-Kell) gefunden. Jedoch sind sowohl der Kindsvater als auch ich laut Blutgruppenbestimm...

Caro1604

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Doppleruntersuchung / Notching

Hallo Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer,  ich war heutr (Ssw15+6) zur frühen Feindiagnostik, aufgrund eines grenzwertigen Afp Wertes, diese...

Tinx95

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Unterleibkrämpfe bei Pille

Guten Tag,  ich bin eine Endometriosen Patientin, vor 2 Jahren wurde bei mir eine Endometriosenzyste am linken Eierstock mit einer Herde in weiter...

RRaju

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Doppler erhöhter Widerstand

Guten Morgen Herr Professor Meine Ärztin sagte mir alles ist in Ordnung aber wenn ich selbst in den Brief schaue steht da genau das Gegenteil?! Wa...

Cherubimx

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Kopf zu groß, Gewicht und Ph Wert

Lieber Herr Dr. Hackelöer,  ich fasse mich so kurz wie möglich.  - SSW 31+5 - SS Diabetes diätetisch gut eingestellt.  Seit der 26 Woche ist s...

Sarinalein

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Oligohydramnie

Hallo Prof. Dr. med. Hackelöer, Ich bin derzeit in der 22. Schwangerschaftswoche (21+5) und hatte gestern aufgrund meiner geringen Fruchtwassermen...

Motte1992!

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Antikörpersuchtest positiv

Ich hatte am 6.2.23 bei ssw 6+4 eine Fehlgeburt. Hatte vorher aber schon eine Woche Blutungen. Ich habe die Anti-Prophylaxe erst bei 6+4 bekommen. Ic...

Lea905

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Cerebellum und Kopf zu klein

Hallo Prof. Hackelhöver, meine Schwangerschaft ist leider von mehr Komplikationen geplagt, als mir lieb ist.  Begonnen in der 19. ssw mit oligohy...

Laura10444

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Antikörper Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Hackelöer, meine Blutergebnisse bzgl. dem Antikörpertest auf Ringelröteln kamen an und es sieht so aus, als hätt...

BabyMami567

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Sehr großer Kopf

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, meine Tochter hatte beim erweiterten Ultraschall eine Plexuszyste, welche bis zur Feindiagnostik bereits v...

Awelina

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ringelröteln während Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Prof. dr. med. Hackelöer, im Kindergarten unserer Tochter sind Ringelröteln ausgebrochen und die Wahrscheinlichkeit, dass sie s...

BabyMami567

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


CMV und schwanger

Liebe Prof. Hackelöer,  ich bin mittlerweile in der 33 SSW. Ich habe  mir heute nochmal meine Blutergebnisse aus der 7 SSW angeschaut.  Cytome...

Luna2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Blutdruck schwankt , 28+4

Guten Tag, ich bin mit Zwillingen schwanger und in der ssw 28+4 seit Wochen aber vorallem seit 4 Tagen ist mein Blutdruck immer mal wieder erhö...

Lima26

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Verzicht auf Bluttest Ersttrimesterscreening?

Sehr geehrter Dr. Hackelöer, ich habe in genau einer Woche den Termin zur Ultraschalluntersuchung im Rahmen des Ersttrimesterscreenings. Eigentlic...

jbfl22

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Resultat Ersttrimesterscreen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Hackelöer Ich (30) habe mein Resultat zum Erstrimesterscreen erhalten und bin verunsichert, besonders mit dem ni...

Mfcv

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Hämatom & Erstrimester Screening

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer,  ich bin aktuell in der 11 SSW und war mir sehr sicher,dass ich das Erstrimester Screening durchführen lassen wo...

Coco21

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet