Frage: zystische Doppelstruktur Becken

Hallo, ich hatte heute einen FA Termin und dort wurde im Ultraschall deutlich zwei mir übereinanderliegende Blasen gesehen, eine größer als die andere(14,3+13,7mm) . Wurde daraufhin zu einem Spezialisten überwiesen wo ich allerdings erst nächste Woche einen Termin habe. Da ich aber sehr ängstlich bin erhoffe ich mir bei einem Spezialisten wie Ihnen um Hilfe bzw Auskünfte. Habe im Internet nämlich schon so Sachen gelesen wie Doubble Bubble etc Downsyndrom. Möchte nur wissen ob diese Vermutung sein kann. Alle anderen Werte des Kindes sind normal.Bin in der 23+6 SSW Mit freundlichen Grüßen J.K

Mitglied inaktiv - 21.09.2011, 12:12



Antwort auf: zystische Doppelstruktur Becken

Hallo JK, leider kann ich dazu nichts sagen,ohne die Bilder gesehen zu haben.Allgemein Blasen können alles und nichts sein.Ich weiß nicht genau,wo diese liegen und welchem Organ (Niere/Magen/Darm,Leber/Ovar)sie zuzordnen sind.Vielleicht würde ich die Bilder überhaupt nicht als auffällig ansehen.Tut mir leid-Sie sollten die Untersuchung beim Spezialisten abwarten. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.09.2011