Frage: zwei fragen

Hätte da mal zwei kleine fragen zum einen war ich gestern in kh und da wurde mir gesagt das meine plazenta an der auf der rechten seite nach hinten und nach vorne liegt bin in der 23+2 sw bisher sowohl beim feinultraschall beim facharzt wie auch bei meiner frauenarztin zuletz letzte woche wurde immer gesagt ich hátte eine hinterwand plazenta meine frage nun kann eine plazenta auch nach der 23woche ihre lage noch verändern Meine zweite frage wäre hatte beim feinultraschall auch eine doppler untersuchung der aterie uterina und dabei war beidseitig nach dem anstieg im flachenteil vor dem nächsten anstieg eine minimale einkerbung im flachteil was bedeutet das Danke sabine

von verusamor am 19.11.2013, 12:15



Antwort auf: zwei fragen

Hallo Sabine, die Plazenta liegt,wie sie liegt ,ist nur beim 2.Untersucher genauer nachgeschaut worden.Keine Bedeutung. Ich kann keine Bilder beurteilen,die ich nicht sehe.Wenn es eine frühe Einkerbung war(notch) hätte ihr Frauenarzt darüber mit Ihnen reden müssen.Ich weiß ja nicht,ob es wirklich etwas Auffällige war. Es hilft nichts-Sie müssen schon Ihren Arzt selber fragen,was es bedeutet oder nicht.Ich kann das so nicht beurteilen. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 19.11.2013