Frage: zu großer Fetus

Hatte heute eine Ultraschalluntersuchung beim FA und bin in der 17 +3 SSW. ICh bin eher zart gebaut und auch mein Freund. JAtzt hat mir der Arzt gesagt ich würde einen Hynen zur Welt bringen weil das Kin dso groß ist. Er hat in den Mutterkindpass folgende Daten eingetragen: biparietaler Durchmesser und oder Kopfumfang: 52 und Abdomen quer oder Abdomenumfang 42 . Was heißt das jetzt?? Kommt Kind früher?

von Biggi1234 am 16.08.2011, 19:52



Antwort auf: zu großer Fetus

Hallo Biggi1234, die Werte(Bip und Thqu) entsprechen etwa der 21.SSW.Ob damit der Termin geändert werden muß,kann nur Ihr Frauenarzt entscheiden,der dies aus den frühen Meßwerten und anderen Befunden zu Beginn der Schwangerschaft beurteilen muß.Wenn die frühen Befunde den jetzigen nicht entsprechen,kann auch ein Meßfehler vorliegen.Sie müssen unbedingt Ihren Frauenarzt befragen und dies mit ihm besprechen.Ich kann dies aus den Befunden nicht entscheiden.Gefährlich ist es auf keinen Fall,aber Ihr Frauenarzt muß sich klar äußern. Gruß Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 16.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fetus zu klein?

Hallo, ich bin etwas durcheinander. Ich war gestern zum wiederholten Male bei der VU. Vor 2 Wochen war ich nach ein postitiven Ergebnis ( allerdings erst nach 42 Tagen) bereits dort. Damals war der Test beim Frauenarzt zwar auch positiv, aber es war noch nicht mal ein Fruchthöhle zu sehen. Gestern gab es dann eine Höhle und auch etwas winziges ...


Angst. Knapp zeitlich gerecht entwickelter Fetus, Spontangeburt anstreben

Hallo, hab mal eine Frage hab ziemlich Angst das etwas nicht stimmt. Ich wurde vor 2 Wochen ins Krankenhaus geschickt da der kleine so langsam wächst. Heute war ich wieder und im Befund steht dass er knapp zeitlich entwickelt ist. Mache mir ziemliche Gedanken dass etwas sein könnte, wüsste allerdings nicht was ich Falsch mache, nehme die verschrie...


Zwillingsschwangerschaft - ein Fetus nach NT sehr auffällig

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich bin 40 Jahre alt und schwanger mit zweieiigen Zwillingen in der 13. SSW. Da ich selbst aufgrund vorzeitiger Wechseljahre keine Eizellen mehr zur Verfügung habe, haben mein Mann und ich uns entschieden zwei Embryonen im Ausland einsetzen lassen (Sperma meines Mannes, Spenderin 25 Jahre). Bis vorletzte Woche li...


Hamartom beim Fetus

Sehr geehrter Prof. Hackelöer, vor einer Woche (28. SSW) wurde bei meinem Baby im Rahmen der Feindiagnostik ein Tumor im Bereich des linken Femurs festgestellt. Ich war in der HSK in Wiesbaden. Ich teile Ihnen hier den schriftlichen Befund mit und habe selber folgende Fragen an Sie: - Können Sie mir eine Klinik in Hessen empfehlen, welche Erfa...


Nackenfalte 2,45 mm, Fetus ansonsten unauffällig

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelör, Gestern wurde bei mir in SSW 11+5 das Ersttrimesterscreening durchgeführt. Hierbei zeigte sich bei einer SSL von 55 mm eine Nackentransparenz über der 95. Perzentile (2,45 in der dicksten Messung). Ansonsten waren alle sonografischen Befunde (Nasenbein, Anatomie des Herzens usw) bestens und insbesondere auch d...