Frage: zahnfühlung

hallo Herr Dr. , ich war 20.11.2012 beim Zahnarzt und hat mir zahn Fühlung gemacht und 21.11.2012 meine Periode bekommen 23.12.2012 hab ich erfahren dass ich schwanger war meine frage ist es gefährlich für das Baby weil ich betreubug spritze bekomme. meine Frauenärzten gibt mir alle 3 bis 4 Wochen Termin und guckt jedes mal mit Ultraschall ab welche Woche kann man wissen das Baby down Syndrom hat und es normal bei normalen Schwangerschaft alle 3 Wochen Termin gibt vielen dank

Mitglied inaktiv - 12.03.2013, 12:40



Antwort auf: zahnfühlung

Hallo sude, die Spritze hat sicher nichts ausgemacht.Zunächst in der 12. Woche und dann in der 20.Woche wird eine Feindiagnostik durchgeführt,die Hinweise auf Fehlbildungen und auch den M.Down geben kann.Ausschließen kann man das aber nur über eine Fruchtwasseruntersuchung oder Chorionzottenbiopsie,die aber auch Fehlgeburtsrisiken haben. Fragen Sie Ihre Ärztin ausführlich danach! Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 12.03.2013