Frage: Wie sieht eine Lippenspalte im US aus?

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, Gestern hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung, und es war soweit alles prima. Abends meinte allerdings mein Mann beim Blick auf die Ultraschallbilder bei einem evtl eine Lippenspalte zu sehen? Bin etwas irritiert weil ich denke meine Frauenärztin (die wirklich super ist!!) hätte doch gesagt wenn da irgendwas dergleichen zu sehen wäre? Oder eher nicht weil ich nächste Woche sowieso bei der Organdiagnostik bin? Bin etwas verwirrt und bitte daher um Ihre Einschätzung. Mir wäre es nicht Mal aufgefallen, aber ich sehe was er meint. Hier das Bild vom Gesicht: https://ibb.co/1Q7YdQ9 Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße, Sandy

von Sandyleinn am 20.10.2020, 10:19



Antwort auf: Wie sieht eine Lippenspalte im US aus?

Hallo Sandyleinn, eine Diagnose kann man nur aus der gesamten laufenen Untersuchung stellen,Feste Bilder können einfach auch verzerrt sein..Aus dem 2.Bild scheint jedenfalls die Mundpartie vollkommen unauffällig zu sein. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 20.10.2020



Antwort auf: Wie sieht eine Lippenspalte im US aus?

Hier noch das zweite Bild: https://ibb.co/fDxdt3M

von Sandyleinn am 20.10.2020, 10:28



Antwort auf: Wie sieht eine Lippenspalte im US aus?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Das nimmt mir schon etwas die Sorge. Werde auch meine Ärztin nochmal fragen. Viele Grüße!

von Sandyleinn am 20.10.2020, 12:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

lippenspalte

sehr geehrter prof.dr.hackelöer, heute (21ssw) wurde der verdacht auf lippenspalte geäußert. nackenfaltenuntersuchung inkl. blutwertemessung nicht auffällig, sehr gute werte. heutiges organscreening auch alles positiv - normale entwicklung, alle organe ok, bis auf eine kleine spalte auf einer seite innen. wahrscheinlich sind gaumen, kiefer und nas...


Lippenspalte

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Kann man Lippenspalten in der Regel auch im ganz normalen Ultraschall (kein 3D) beim Frauenarzt erkennen? Oder nur im Feinscreening? Danke und VG


ARSA und isolierte Lippenspalte

Guten Morgen Herr Prof.Dr Hackelöer Am Montag zur Feindiagnostik wurde bei meinem Bauchzwerg eine ARSA und eine Lippenspalte festgestellt. Ich wurde darauf hin aufgeklärt das es auf eine Chromosomen Störung (Catch 22/ Trisomie 21) deuten könnte und hatte das Angebot der Fruchtwasser Punktion in Anspruch nehmen können und ich sollte bis Mittwoch...