Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Werte doch nicht ok,oder??

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Einen wunderschönen Guten Abend,

ich bin mit meinem 9.KInd schwanger und es ist jetzt immer so das sie mal 2 Wochen hinterher Hinkt in den Werten, wenn ich mehr ausruhe(was natürlich nicht ganz so einfach ist) holt sie wieder auf.

Heute die Werte bei 31+0 haben mich aber doch beunruhigt

BPD 7,8
ATD 8,4
und APD/AU 24,0

ist doch nicht wirklich optimal oder??

Vor allem weil der 27+6 der BPD 7,7 war. So hat sie einen!! mm mehr als vor 3 WOchen??

Mache mir sehr grosse Sorgen und frage mich auch ob es wirklich hilft wenn ich mehr ruhe habe?

Vor zwei Wochen bei Ultraschallspezialisten waren die Werte noch
BPD 73,9
ATD 78,7
und das war wohl regelrecht lt. Doc
SOnst nix besonderes ausser Widerstandserhöhung in der A. uterina links ohne Notching
aber mein Arzt meint das das auch nicht besonders wäre

Ach vielleicht können sie mich etwas beruhigen ??

Einen schönen ABend noch

Gruss
Nicole

von 6malmami am 10.04.2012, 20:41 Uhr

Antwort auf:

Hallo Nicole,
zunächst ist Ihre Beobachtung richtig,daß Ruhe hilft-Ihnen und dem Kind.
Zum Anderen kommt es bei unterscheidlichen Untersuchern auch zu unterschiedlichen Meßwerten. Meßfehler kommen auch vor,aber Stress beeinträchtig auch die Plazentafunktion! Sind die Dopplerwerte beim Kind in Ordnung sollten Sie in Ruhe die Kontrolle des Befundes beim g l e i c h e n Untersucher abwarten und dann mit ihm besprechen,wie er/sie das einschätzt.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.04.2012

Antwort auf:

Vielen Lieben Dank für Ihre Antwort,

aber so wie die Messwerte jetzt gestern waren ist sie viel zu klein oder?

Ich werde versuchen mich brav auszuruhen , versprochen ;-)

Liebe Grüsse

Nicole Dietrich

von 6malmami am 11.04.2012

Antwort auf:

nach anmerk:

die ganzen Tabellen die ich im Internet so finde driften ziemlich auseinander!!! Darum fragte ich nochmal!

Danke nochmal

Nicole Dietrich

von 6malmami am 11.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr