Frage:
Hallo lieber Hr. Doktor
Ich bin seid ein paar tagen sehr nervös ich spüre kaum noch kindsbewegungen
Bin jetzt in der 33 W.
im Juni Forum wo ich immer mit lese und ja die schwangeren das Gegenteil schreiben verunsichert mich sehr
Es ist jetzt nicht so das ich überhaupt nix spüre nur eben ab und zu und dann sind es schon stärkere Tritte..
Aber sehr selten :-/
Was meinen Sie sollte ich lieber mal nachschauen lassen oder kann es ein sinnvollen Grund geben wie zu groß schon oder schläft es jetzt mehr
Ich wäre ihnen herzlich dankbar mir vlt. Ein Rat dazu geben
Ich träume auch nachts oft das ich eine todgeburt hätte oder die nabelschnur sich umschlungen hat deshalb die Einschränkung.. Liebe Grüße Manuela
von manueladaria am 06.05.2014, 09:39 Uhr

Antwort auf:
weniger kindsbewegungen
Hallo manueladaria,
das Spüren von Kindsbewegungen ist individuell sehr unterschiedlich,aber die Bewegungen beim Kind ändern sich auch während der Schwangerschaftszeit,sind aber auch von Kind zu Kind unterschiedlich.
Dennoch,wenn Sie das Gefühl haben,daß sich etwas deutlich geändert hat und Angst haben,daß etwas nicht stimmen könnte,ist das auf jeden Fall ein Grund mal nachschauen zu lassen.Im Ultraschall sieht man schnell,ob Auffälligkeiten beim Kind, beim Fruchtwasser oder bei den Bewegungen vorhanden sind und kann Sie beruhigen..Das würde ich tun,anstatt zuhause zu sitzen und zu grübeln.
Alles Gute
Prof. Hackelöer
von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 06.05.2014

geöffnet: Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr