Frage: weniger Kindsbewegungen

Hallo, Mein Kind ist die letzten Tage etwas ruhiger wie sonst, strampelt selten und es ist immer nur ein hin und her geschiebe. Aber er meldet sich schon fast stundlich mit einer oder mehreren Bewegungen. War gestern bei der vu und das ctg war in Ordnung er war zeitweise aktiv und von der ostzilation scheint es auch gepasst zu haben. Der darauf folgende doppler war auch gut, Nabelschnur Durchblutung an mehreren Stellen gemessen. Plazenta ok, fw Menge ausreichend vorhanden. Der kleine ist halt nach wie vor sehr leicht für die 34+4 ssw geschätzt 2100 gr. Muss ich mir wegen der kindsbewegungen sorgen machen? Vg Asti

von asti34 am 09.04.2014, 15:50



Antwort auf: weniger Kindsbewegungen

Hallo asti34, es sind alle möglichen Kontrolluntersuchungen gemacht worden,ohne,daß eine Auffälligkeit gesehen wurde. Also gibt es keinen Grund zur Sorge.Wenn der Doppler okay ist,heißt dies nur,daß keine Plazentainsuffizienz vorliegt. Ein Kind kann auch "zart" sein,ohne eine Ernährungsstörung zu haben. Entscheidend ist,wie es weiterwächst. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 09.04.2014



Antwort auf: weniger Kindsbewegungen

Noch eine Frage Die Ärztin hat ihn vor zwei Wochen auf 1850 Gramm geschätzt. Ist die gewichtszunahme nicht etwas wenig? Kann ihm etwas passieren wenn die dopplerwerte gut sind?

von asti34 am 09.04.2014, 17:55