V.a.Persistierende ena cava superior links,Echogener Fokus im li.u re.Ventrikel

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: V.a.Persistierende ena cava superior links,Echogener Fokus im li.u re.Ventrikel

Hallloo, Ich bin sehr besorgt, (22 ssw, 33 Jahre)ich hatte Organenltraschall und wir haben Diagnose bekommen: V.a.persistierende Vena cava superior links, echogener Fokus im li.u re.Ventrikel, ansonsen unauffällig und zeitgerecht entwickelter Fetus. Ersttrimesterscreening war unauffällig, NT 1.30, und NBL 2.8 mm. Wie ich verstanden habe, das sind White Spots. Ich bitte Sie um Ihre Meinung, ich mache mir große Sorgen, und drehe ich durch. Vielen Dank im voraus

von Kurtovska am 10.11.2020, 07:43



Antwort auf: V.a.Persistierende ena cava superior links,Echogener Fokus im li.u re.Ventrikel

Hallo Kurtovaska, beraten kann und muß der,der die Untersuchung durchgeführt hat-ich kann das nicht aus der Ferne ohne eigene Untersuchung.Fragen Sie nach bei dem Arzt - der muß Sie beraten-oder holen Sie sich eine 2.Meinung bei einem Spezialisten ein. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 10.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

White Spot li und Re ventrikel

Hallo Guten Tag , Ich 26 Jahre alt befinde mich in der 16ssw Und es wurde ein White Spot li und Re ventrikel gesehen wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen trisomie 21 Wir haben auch den hamony Test gemacht aber bis da Ergebnis kommt dauert es einbisschen könnten sie mir was aufklären


White Spot linke Ventrikel & Fruchtwasser im oberen Normbereich, Trisomie 21?

Hallo Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin 35 J. alt und nun in der 22. + Ssw (mit Zwillingen). Am Freitag war ich zum Organultraschall im Pränatalzentrum. Seitdem bin ich sehr beunruhigt... Ergebnisse waren zunächst, dass beide Kinder zeitgerecht entwickelt sind, jedoch wurde bei beiden Babys im linken Ventrikel ein white spot entdeckt. Zudem sei das Fru...


Nierenbecken links gespreizt

Hallo Herr Dr. Hakelör, Bin momentan in der 34 ssw. In der 32 ssw sagte man mir, dass das linke Nierenbecken meiner Tochter gespreizt sei ( es wäre grenzwertig bei 5.4mm) gestern wurde nochmal kontrolliert und momentan wäre es links bei 5.1. Rechts ist alles im Normbereich. Muss ich mir sorgen machen? Was für eine klinische Bedeutung hat dies? ...


Feindiagnostik: Erhöhter uteroplazentarer Widerstand links

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich habe eine Frage mit der großen Bitte der Erläuterung Iherseits. Ich war gestern bei 19+6 SSW zur Feindiagnostik und es war alles prima, bis auf ein erhöhter uteroplazentaren Widerstand links. Vorderwandplazenta rechts! Meine Werte waren (Doppler maternaler Gefäße): A.uterina links: PI: 1,38...


Erhöhung Widerstand links

Sehr geehrter Herr Professor Hackeloer, Derzeit bin ich in der 13. Ssw mit meinem dritten Kind schwanger. Ich werde bald 45 Jahre und war in der Uniklinik zum Ersttrimesterscreening. Gott sei Dank ist mit dem Baby alles tiptop in Ordnung. Aber im Duplex war der Widerstand li. A. uterina erhöht, rechts alles jedoch alles gut, so dass im Mittel alle...


Risiko der Trisomien beim V. a. echogener Focus im rechten Ventrikel?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin aktuell in der 19ten SSW und war letzte Woche (18+1) bei meinem Arzt zum großen US. Der Arzt hat bei der Untersuchung über keine Auffälligkeiten gesprochen. Mir wurde jedoch eine Überweisung zum Pränataldisgnostiker gegeben mit der Diagnose V. a. echogener Focus im rechten Ventrikel. Auf Rückfrage ...


Ventrikel Gehirn

Hallo, ich war heute beim 2. Screening. Bin jetzt in der 21+3 ssw. Die kleine Maus wiegt nur 330g und ist 22 cm ist das arg zu klein? Und es würde eine Auffälligkeit im Gehirn festgestellt. Re.ventrikel steht als Befund. Ist das schlimm? Mit freundlichen Grüßen Mandy Tiedtke


White Spot im rechten Ventrikel

Guten Tag Herr Prof. Dr. Hackelöer, letzten Donnerstag, am 19.05. war ich zum Termin bei der Feindiagnostik. Die Ärztin hat gesagt, dass alles zeitgerecht entwickelt ist, die Größe und das Gewicht stimmen und das es auch sonst keine Auffälligkeiten gibt. Beim Herz stellte sie jedoch einen White Spot (Es sieht jedoch nicht aus wie ein Golfba...


SNA, Nierenagenesie links

Sehr geehrter Herr Hackelöer,  leider haben wir gestern erfahren, dass in der Nabelschnur eine Arterie fehlt und die linke Niere fehlt. Wir sind sehr verunsichert, was auf uns zu kommt. Niemand kann uns etwas sagen (Harmony-Test war unauffällig). Gibt es irgendwelche Untersuchungen, die uns Klarheit verschaffen können? Kann das Kind gesund sein...


Ventrikel zu groß?

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer,   ich bin aktuell in der 13 Ssw [genau bei 12+1) beim Ultraschall am heutigen Vormittag schallte mein Frauenarzt sehr lange das Gehirn des Babys und meinte dann, dass er den 3 Ventrikel nicht richtig darstellen kann, bzw. dieser zu groß wäre. Alle anderen Ventrikel sähen aber in Ordnung aus. Er schallte und sch...