Frage: trockene haut

hallo mein sohn ist nun 1o wochen alt. er hatte vor einigen tagen rote punkte im gesicht die spaeter zu sehr trockenen stellen wurden. dies haben wir nun gut im griff. nun ist aber der bristbereich sehr trocken. richtig schuppig. an den armen und beinen ebenso. kann das neurodermitis ein??

Mitglied inaktiv - 23.05.2012, 12:46



Antwort auf: trockene haut

Hallo lillifee, diese Frage möchte ich an Prof.Ahbeck weitergeben.Dies kann nicht ohne direkte Untersuchung eines Spezialisten beantwortet werden. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 23.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haut

Hallo Hr.Dr.Hackelöer, Kann man sich über offene Wunden, Hautrisse mit toxoplasmoseerreger und Listerien infizieren die dann aufs Kind übergehen oder kann das nur durch den Verzehr von Lebensmitteln geschehen, bzw Schmierinfektion über die Mundschleimhaut? Wie sieht es mit Hundespeichel aus? Lieben Dank für Ihre Antwort