Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Toxoplasmose-Werte

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo Dr. Hackelöer!

Ich bin in der 12 Woche und war heute bei meinem Frauenarzt.
Dieser hat mir mitgeteilt was im Groben in meinem Befund von meinem Bluttest steht.
Allerdings wurden mir die Werte als einzelne nicht direkt erklärt..

Mir wurde heute noch einmal Blut abgenommen, für einen weiteren genaueren Befund..

Ich kann allerdings nur schwer mit dieser Frage leben, ob ich nun tatsächlich Toxoplasmose habe, oder nicht..

da ich mit den Werten nichts anfangen kann, wollte ich Sie fragen, wie ich diese "deuten" kann und was sie bedeuten!

in meinem Befund steht:

Toxoplasmose IgG CLIA 129 IU/ml
Toxoplasmose IgM CLIA 22.9 AU/ml
Toxo IgG CLIA 200.0 IU/ml
Toxo-IgG-Av. Vidas 0.144 Index


Ich würde mich riiesig über eine Antwort freuen!
Vielen Dank im Voraus!

von CuteDead am 16.09.2014, 19:26 Uhr

 

Antwort auf:

Toxoplasmose-Werte

Hallo CuteDead,
das ist für mich nicht beantwortbar,da es von den Normwerten des Labors abhängt.Das Labor muß eine genaue Deutung seiner Werte mitgeben.Fragen Sie nach.Gibt es das nicht vom Labor,müssen Ihre Werte nochmal in ein Labor geschickt werden,was sich wirklich auskennt und eine Deutung seiner Werte abgibt und auch eine Empfehlung des weiteren Vorgehens.
Ich kann das nicht.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 16.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Werte Ersttrimesterscreening so i.O.???

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich war am 2.9. im Krankenhaus zum Ersttrimesterscreening, bei eigentlich 13+0 (Entbindungstermin: 10.3.15.) Wegen der Größe des Kindes SSL 76,9 mm wurde ich gleich auf 13+4 eingestuft. Ich bin 38 Jahre alt. 165cm 55,7 kg ...

von Hertha 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

Toxoplasmose auch durch Gegenstände übertragbar

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich habe mal eine Frage bezüglich Toxoplasmose. Kann man sich mit Toxoplasmose auch über Gegenstände infizieren. Ich habe eine Nachbarin, die hat eine Katze, die auch sehr häufig (jeden Tag mehrmals) draußen ist. Diese Nachbarin nimmt ...

von Rose22 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Dopplersonograhie - Werte + White Spot

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich (33 Jahre, erste Schwangerschaft) war am Montag bei SSW 20+1 bei der Feindiagnostik in einer Uniklinik. Zunächst hatte eine Ärztin alle in Ruhe geschallt und vermessen und zum Schluss guckte noch einmal der Oberarzt (so ist es wohl ...

von Aimee1980 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

Toxoplasmose und Cmv

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, Mein Hausarzt hat mir letzten Freitag, da war ich bei SSW 17+5, Blut abgenommen und ich hab heute per Post den Befund bekommen. Jetzt bin ich verunsichert und kann mit meinem Arzt nicht über das Ergebnis sprechen weil er jetzt 2 Wochen im ...

von claudiasginger 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Sind diese Doppler Werte in Ordnung ?

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich habe hier ein paar Doppler Daten, ich hoffe Sie können mir sagen ob diese in Ordnung sind. Kurz zu mir, ich bin 30. jahre alt und hatte am 30.01. diesen Jahres eine Totgeburt in der 39.SSW. Ich bin wieder Schwanger und möchte das dieses ...

von Seven007 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

Panik wegen Toxoplasmose!

Guten Tag, 2 Situationen machen mir zu schaffen: 1. Am Wochenende hat eine Bekannte mit ihrem Riesenschnauzer bei uns übernachtet, der kam wirklich überall mit der Schnauze und seinem Körper dran: an meine Schüssel mit Obst und Tomaten, meine frische Wäsche, Schranktüren ...

von Helena778 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Werte Screening

Lieber Herr Hakelöer, ich hätte gerne Ihre Meinung zu meinem Befund. Ich (35Jahre/ 21.SSW) war am 12.3. bei meiner Frauenärztin zum 2. Ultraschall. Sie trug folgendes im Mutterpass ein (zu diesem Zeitpunkt war noch die 20.SSW) : BPD 52 ; FOD/KU 18; APD/AU 149 FL/HL 32. Bei ...

von maxi22 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

Schlechte Werte Feindiagnostik

Hallo, ich hatte in der 22. Woche die Feindiagnostik (DEGUM III) und leider waren die Ergebnisse nicht so gut. Es wurde eine singuläre Nabenschnurarterie festgestellt und der Doppler zeigte beidseitig schlechte Versorgungswerte. Organisch war das Kind - soweit man das beim ...

von Monk-Fan 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

2. Screening - Werte

Guten Morgen Herr Hackelöer, ich hatte das 2. Screening und es hieß, dass das Baby zeitgemäß entwickelt ist. Zuhause habe ich gesehen, dass meine Ärztin an die Seite für die FD in zwei Wochen noch genauere Messdaten gehängt hat, diese verunsichern mich jetzt etwas, da sie ...

von Monk-Fan 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

Toxoplasmose, Listeriose, Zytomegalie 29.ssw

Guten Abend, Ich bin in der 29. Ssw und habe letzte Woche als Ergebnis der Blutuntersuchung erhalten, dass ich sowohl Toxoplasmose-, als auch Listeriose und Zytomegalie-negativ bin. 1. Insbesondere Zytomegalie macht mir Angst, da ich aus familiaeren Gruenden viel mit ...

von Julius1 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.