Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Toxoplasmose-Werte

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo Dr. Hackelöer!

Ich bin in der 12 Woche und war heute bei meinem Frauenarzt.
Dieser hat mir mitgeteilt was im Groben in meinem Befund von meinem Bluttest steht.
Allerdings wurden mir die Werte als einzelne nicht direkt erklärt..

Mir wurde heute noch einmal Blut abgenommen, für einen weiteren genaueren Befund..

Ich kann allerdings nur schwer mit dieser Frage leben, ob ich nun tatsächlich Toxoplasmose habe, oder nicht..

da ich mit den Werten nichts anfangen kann, wollte ich Sie fragen, wie ich diese "deuten" kann und was sie bedeuten!

in meinem Befund steht:

Toxoplasmose IgG CLIA 129 IU/ml
Toxoplasmose IgM CLIA 22.9 AU/ml
Toxo IgG CLIA 200.0 IU/ml
Toxo-IgG-Av. Vidas 0.144 Index

Ich würde mich riiesig über eine Antwort freuen!
Vielen Dank im Voraus!

von CuteDead am 16.09.2014, 19:26 Uhr

Antwort auf:

Toxoplasmose-Werte

Hallo CuteDead,
das ist für mich nicht beantwortbar,da es von den Normwerten des Labors abhängt.Das Labor muß eine genaue Deutung seiner Werte mitgeben.Fragen Sie nach.Gibt es das nicht vom Labor,müssen Ihre Werte nochmal in ein Labor geschickt werden,was sich wirklich auskennt und eine Deutung seiner Werte abgibt und auch eine Empfehlung des weiteren Vorgehens.
Ich kann das nicht.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 16.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr