Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Test auf Syphilis auffällig

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo ,
Ich bin in der 7. Ssw . Gestern beim Arzt hat er mir den Lanorbefund der BE vorgelegt .
Es wurden UNSPEZIFISCHE Antikörper gefunden , die auf Syphilis hinweisen können . Momentan sei der Befund jedoch negativ . Es empfiehlt sich doch eine erneute Kontrolle in circa 10 Tagen .
Ich war gestern zu geschockt um nachzufragen ...
kann der Befund auch einfach negativ bleiben !? Oder ist es sicher das eine Infektion vorliegt sobald Antikörper gefunden wurden , auch wenn diese unspezifisch sind ?
Ist die Infektion dann neu ?
In meiner Schwangerschaft 2017 gab es keine Hinweise darauf ? Also kann es ja nicht von früher sein ?! Ich habe den gleichen Partner seit über 10 Jahren .
Ich war natürlich bereits mit ihm Gespräch .
Er streitet es ab , eine andere Partnerin zu haben , wobei ich das sowieso nie für möglich hielt . Wir verbringen praktisch 24 h zusammen.

von PoojaOG am 01.12.2020, 13:18 Uhr

 

Antwort auf:

Test auf Syphilis auffällig

Hallo PoojaOG,
Laborfehler kommen häufiger vor,als man denkt.Lassen Sie sich nicht verrückt machen und warten Sie einfach ab.Nur von einem Antikörperbefund und dann noch unspezifisch kann man keine Syphilis nachweisen.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 01.12.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

NT auffällig, Praena Test unauffällig

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich brauche Ihren Rat, da ich im Moment sehr verunsichert bin: Ich bin 41 Jahre alt und bin zum zweiten Mal schwanger. Mein erstes Kind ist gesund. In der 13+0 SS Woche (SSL 72,0 mm) wurde wegen meines Alters die NT von einem Arzt ...

von Augistina 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, auffällig

Feindiagnostik unauffällig, praena Test auffällig

Guten Tag, ich hab gerade etwas Schwierigkeiten zwei völlig verschiedene Aussagen zusammen zu kriegen. In der 11+4 ssw haben wir einen praena Test machen lassen der war auffällig auf trisomie. Darauf hin sind wir bei 13+4 zur frühen feindiagnostik inkl. Nackenfalte. Die Ärztin ...

von nita83 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, auffällig

Fetalis Test auffällig

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, ich habe gestern telefonisch erfahren, dass der durchgeführte Fetalis Test bzgl. einer Trisomie 21 auffällig ist, also wohl eine hohe Wahrscheinlichkeit hierfür ausweist. Ich warte jetzt auf die Fruchtwasseruntersuchung. Bei dem Anbieter habe ...

von Tycoonia 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, auffällig

auffälliger Triple Test

Hallo Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, ich habe letzte Woche den Triple Test durchgeführt und habe heute die Ergebnisse bekommen. Das Ergebnis des Trisomie 21 Test liegt über den Cut Off. Das Biochemische Risiko liegt bei 1:66! Die Daten, die zu Grunde gelegt ...

von YvonneG86 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, auffällig

auffälliger Triple Test 17 SSW

Guten Morgen Herr Prof. Dr. med. Hackelöer, ich bin 34 Jahre und befinde mich nach einer Fehlgeburt im Dezember 2010 (10. SSW MA) aktuell wieder in der 18. SSW (heute 17+2). Bis jetzt hatte ich einen positiven Schwangerschaftsverlauf und immer zeitgerechte und unauffällige ...

von Klara1977 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, auffällig

Nachsatz FISH Test auffällig

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich war heute noch einmal bei meinem Frauenarzt, der hat nach der FU auch noch einmal Ultraschall gemacht und nichts Auffälliges gesehen, weder am Gehirn noch eine Fehlbildung der Arme, Hände oder Füße, die Gehirnströme waren auch ok. Das ...

von kerry11 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, auffällig

Harmonie Test vs. Ersttrimester Screening

Hallo, ich bin 37 und im 1. Trimester (10+3) der 4 SS, davon ein sehr früher Abgang (1 SS). Wir erwägen bei unserem 3. Kind Zusatzleistungen in Anspruch zu nehmen. Meine FA hat mich leider nicht sonderlich viel aufgeklärt bisher. Ich habe selbst recherchiert und hielt den ...

von TretElse 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Hoher Folsäurewert zu Beginn, auffällige Nackenfalte, Autismus

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich hoffe Sie können mir weiter helfen, denn ich bin sehr beunruhigt und fühle mich bisher mit meiner Sorge nicht ernst genommen. Ich bin 38 Jahre alt, bis auf eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, gut eingestellt mit 50ygr ...

von Hitti 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Sollten wir einen Test auf Mukoviszidose machen lassen?

Hallo, Ich bin zur Zeit in der 11 SSW und habe folgendes Anliegen: In der Familie von meinem Mann gibt es einen Fall von Mukoviszidose. Einer seiner Cousins ist daran erkrankt. Die Schwester seiner Mutter trägt somit das Gen in sich. Die Mutter von meinem Mann hat drei ...

von JaichBaby 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Auffällige Feindiagnostik, kann es was schlimmes sein?

Hallo Herr Dr. Hab wieder eine Frage. Hab mich erst mit der Wasser in dem Brustkorb bei meinem Baby abgefunden (4,1mm)aber jetzt die nächste Botschaft. Erweiterung lateraler Hirnkammer. Wie gross ist die Erweiterung werde ich erst morgen bei Pränataldiagnostikerin erfahren. ...

von Ljuba88 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.