Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Silentes CTG gestern wie heute. 40. SSW +2

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo Aurelis,
leider kann ich Ihnen nicht wirklich helfen,da ich dazu das CTG selber sehen müßte und es selber beurteilen müßte.Liegt allerdings tatsächlich ein "silentes" CTG trotz Weckversuch vor,müssen daraus unbedingt Konsequenzen gezogen werden.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 14.08.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

CTG in der 27 SSW ohne Grund

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer!! Ich hätte noch eine Frage... Bin in der 27. SSW. Angemeldet war ich gestern im Krankenhaus zum Ulraschall zur Kontrolle des Fruchtwassers (da ich vermehrt habe). Als ich da ankam schloss man mich an CTG an. Ich sagte noch, dass ...

von theresa201 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, CTG

TSH Wert von 3,6 in der 26 SSW.

Guten Tag Herr Doktor Hackelöer! Bei mir wurde in der 26 SSW ein TSH Wert von 3,6 festgestellt. Ich nehme nun 1 x 50 mg täglich Euthyrox ein um den Wert auf unter 2,5 zu senken. Meine Sorge ist, daß ich ev. schon länger eine Unterfunktion habe, denn die letzte ...

von Nina5223 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Nicht zeitgerecht entwickelte SSW

Hallo Herr Professor, mein FA hat mich gestern nach einem US mit zu geringem Wachstum in die Klinik überwiesen, da es dort ein besseres US-Gerät gibt. Dort wurde festgestellt, dass die Entwicklung 6+2 beträgt, obwohl ich absolut unstrittig bei 8+3 bin. Herzschlag war vorhanden ...

von Blume123456 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Wellenbad in der 32. Ssw gefährlich?

Hallo :) Folgendes:Ich war vorgestern mit meinem Mann im Freizeitbad und wir waren unter anderem im Wellenbad (große Wellen) und im Strömungskanal (starke Wasserdüsen) schwimmen.Nach 10 Minuten im Wellenbad wurde es mir zu anstrengend und ich musste raus,ich wurde zu viel ...

von Tweetygirl 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Alkohol in ersten 6 SSW - zusätzliche Risiken & Diagnostik

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Nun bin ich vollkommen aufgelöst, da ich in den letzten Wochen regelmäßig Alkohol getrunken habe. Empfängnis war ca. 5.-9. Juni, am 17. Juni hatte ich eine Blutung, die ich für ...

von vb123 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Outing in der 20/21. SSW

Guten Tag, wir haben heute unser Mädchenouting bekommen und freuen uns nach unserem Sohn sehr, nun ein kleines Mädchen zu bekommen. Allerdings traue ich mich noch nicht, etwas in rosa zu kaufen. Meine Frauenärztin ist sehr erfahren und das Gerät gut. Kann ich mich auf das ...

von endoplasmatischesreticullum 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Ringelröteln in der 9. SSW - Verstehen der Werte

Lieber Herr Prof. Hackelöer, habe mich nachdem es im Kiga rumgeht umgehend testen lassen und bekam folgendes Ergebnis: Leider war meine Ärztin nicht zu sprechen und die Arzthelferin schien mit ihrer Aussage eher etwas unsicher: Sie sagte mir folgende Werte: wie ...

von LaChenille 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Feinscreening 19. SSW?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin 40 Jahre und in der 18. SSW. Bisher verlief die Schwangerschaft zum Glück völlig problemlos. In der 13. SSW habe ich die Nackentranzparenzmessung durchführen lassen, die für die Trisomie21 eine Wahrscheinlichkeit von deutlich ...

von Sophia2013 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

nackentransparenz - entwicklung in der 12. - 14. ssw

sehr geeherter prof. hackelöer, ich bin in der 12. ssw und meine frauenärztin wirft morgen einen blick auf die nackentransparenz (nebst nasenbein). mich würde interessieren, wie sich die nackentransparenz zwischen der 12. und 14. ssw verhält: wird sie in der zeit schmaler im ...

von rosengartenmaedels 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Biometrie 36 SSW

Sehr geehrter Dr. Hackelöer, Ich befinde mich derzeit Ende 35 SSW. Heute hatte ich meine letzte Untersuchung beim Frauenarzt. Die Werte sahen folgendermaßen aus: Kopfumfang: 300 mm AU: 283 Femurlänge: 70 Geschätzes Gewicht 2260 g Laut Arzt sind die ersten Werte zu ...

von Sase90 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.