Frage: Schwangerschaftstest ab wann?

Hallo, können Sie mir beantworten, ab der wie vielten (möglichen) Schwangerschaftswoche ein "normaler" Test aus der Drogerie aussagekräftig ist? Bis zur wie vielten Schwangerschaftswoche würde der Test ein positives Ergebnis zeigen, weil irgendwann im Verlauf der Schwangerschaft der HCG-Spiegel ja wieder abfällt. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 10:16



Antwort auf: Schwangerschaftstest ab wann?

Hallo Claraa, ab etwa 14 Tage nach der Befruchtung wird der Test sicher positiv und kann es die gesamte Schwangerschaft über bleiben.Im Zweifel hilft ein zusätzlicher Ultraschall weiter. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest

Lieber Herr Prof. Hackelöer, ich habe eine Frage bzgl. Schwangerschaftstests. Ist es möglich, dass ein Urin Schwangerschaftstest unter irgendwelchen Umständen schon 4 Tage nach GV positiv sein kann ? Vielen Dank im Voraus!


schwangerschaftstest

Ich habe seit eineinhalb Jahren die mirena und dadurch schon lange keine Menstruation mehr. Da alle ihre Sicherheit anpreisen, hab ich die Möglichkeit einer 'Schwangerschaft nie in Frage gestellt. Aber jetzt habe ich doch Sorge, weil ich stark zugenommen habe, ausschließlich am Bauch, ich hab Spannungsgefühle und Ziehen, wie das Dehnen der Mutterbä...


Schwangerschaftstest positiv laut Frauenaertin nicht schwanger

Guten Tag Herr Prof. Dr. Hackeloeer vielen Dank im vorraus, dass Sie sich die Zeit nehmen! Nun ich muss Ihnne alles von anfang an erklaeren. Knapp vor einem Jahr habe ich meine Pille abgesetzt, da mein lebenspartner und ich ein Baby moechten und hatte lange meine Periode nicht... Daraufhin bin ich zum Frauenarzt um mich untersuchen zu lassen...


Schwangerschaftstest leicht positiv nach 5 Wochen?

Hallo, 01.08 ist der Tag an dem ich vermutlich durch einen Lusttropfen schwanger geworden bin. Da ich zu dem Zeitpunkt leichte Schmiedblutungen hatte, und paar Tage davor stark Durchfall hatte, vermute ich dass meine Pille nicht gewirkt hat. Am 14.08 habe ich erbrochen und hatte von diesem Zeitpunkt aus, eine Woche länger Unterleibschmerzen und ...