Frage: Schildrüsenunterfunktion

Bin in der 7 Woche schwanger Und habe erfahren daß ich schildrüsenunterfunktion habe. Mache mir sorgen ob das Kind schon was abbekommen Haben könnte.

von yigit08 am 17.06.2015, 22:35



Antwort auf: Schildrüsenunterfunktion

Nein,keine Sorge.Wenn es jetzt entsprechend behandelt wird ist alles Bestens. Alle Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 23.06.2015



Antwort auf: Schildrüsenunterfunktion

Hallo Yigit, ich bin auch ganz zu Anfang der SS in Unterfunktion gerutscht und bis jetzt (SSW 25) entwickelt sich das Baby völlig normal und gesund. Wichtig ist, dass SOFORT mit der Behandlung begonnen wird und die erzielten fT3 / fT4-Werte hoch genug bzw. der TSH niedrig genug sind. Ich musste mein Thyroxin bereits verdoppeln (!) und klare Aussage der Schilddrüsen-/Frauenärztin: TSH IMMER unter 1, freie Werte (fT3 und fT4) ans obere Drittel, mindestens in die obere Hälfte der Norm. Lieber ein bisschen drüber als drunter. Auch dass in der SS der TSH unter die Norm fällt ist für sich allein KEIN Grund, die Dosis zu reduzieren! Soweit mein Stand. Wünsche dir alles Gute!

von flitter am 24.06.2015, 12:30