Frage: Schilddrüse

Hallo, Guten Tag, meine eine chr. Schilddrüsenentzündung und bin in der 8. SSw. Mein letzter TSH wert am 21.11. war 0,8. Soeben erhielt ich die NAchricht das er jetzt bei 4,83 ist. Ich warte nun auf einen Rückruf von meinem Arzt. Zur Zeit nehme ich 56mg L-Thxroxin ( dreiviertel von 75). Wie hoch würden Sie dosieren und muss ich ich mir jetzt Gedanken machen? Vielen Dank im Vorraus. Gruß

von zahnteufel am 03.01.2012, 15:24



Antwort auf: Schilddrüse

Hallo zahnteufel, die Werte müssen in der Schwangerschaft dem aktuellen Bedarf angeglichen werden.Dazu sollten noch Bestimmungen des FT3 und der TSH-Antikörper erfolgen.Danach müssen die Medikamente wahrscheinlich erhöht werden.Dies sollten Sie aber auf jeden Fall eng mit Ihrem Frauenarzt oder einem Schiddrüsenspezialisten besprechen. Man muß aufpassen,aber ,wenn alles richtig eingestellt ist sich keine Sorgen machen. Alles Gute! Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

werte schilddrüse

Hallo habe heute meine werte erhalten. Tsh 0.71 mu/l Ft4 1.36ng/dl Ist das ok, weil ist der tsh nicht zu niedrig...bin in 5 monat schwanger Mfg melle


Schilddrüse

Ich weiß nicht ob Sie mir helfen können bzw. für die Frage zuständig sind. Aber Sie haben mir bisher immer so toll geholfen, ich versuche es mal :-) Es geht um meine Schilddrüse: Mein TSH ist in der Norm bei 0,69. ft3 ist ebenfalls in der Norm 2,63 (2-4,4) ft4 8,4 (9,3-17) ft4 ist daher minimal unter dem Referenzbereich. Ist das schlimm...


Schilddrüse/Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, wenn bei mir vor 2 Jahren die Schilddrüsenwerte okay waren, würden sie trotzdem empfehlen, diese in der gegenwärtigen Schwangerschaft (bin jetzt 10.SSW) überprüfen zu lassen, oder ist dies überflüssig? Ich bin gleich im ersten Übungszyklus schwanger geworden und in der ersten Ultraschalluntersuchung war ei...