Frage: Scheideninfektion??

Hallo herr prof. 25 ssw Ich wende mich an sie weil ich ihre hilfe sehr schätze und von meinem fa nicht so verstanden fühle. Am samstag war ich im kh wegen hartem bauch, war alles in ordnung aber die junge unerfahrene ärztin hat was gemacht was mich sehr sehr verärgert hat. Bei einem VU hat sie erst am anus rumgefummelt und dann in die scheide eingeführt. Welche bakterien können in die scheide gelangen? Kann die schon unterm mikroskop erkannt werden oder nochmals labor?? Der ph-wert ist bei 4,0 dann könnte doch nichts schlimmes passieren oder? Vor dieser untersuchung hatte ich eine 3 tägige AB-therapie abgeschlossen und davor wurde auch ein abstrich ins labor geschickt. Nun heute war ich bei meinem fa, ich habs ihm auch erzählt aber er sagt phwert ist gut und hat nichts unterm mikroskop geschaut. Reicht es so aus? Er hat auch gesagt im abstrich war nichts besonderes nur ne kleinigkeit und dass hätte man sowieso mit AB erwischt. Aber das war ja alles vor diesem vorfall im KH. Aber jetzt hab ich doch bestimmt was in der scheide??!! Wieso wird da nicht geguckt?? Ich fühle mich so alleine gelassen! Was raten Sie mir? Ich habe so angst vor einer frühgeburt!

Mitglied inaktiv - 04.01.2012, 23:31



Antwort auf: Scheideninfektion??

Hallo Krümmelchenundich, es ist doch alles okay.Vertrauen Sie dem Befund Ihres Frauenarztes.Natürlich war die Untersuchung im Krankenhaus nicht korrekt.Aber im Abstrich war alles in Ordnung,sodaß Sie keine Angst haben müssen.Alles ist gut! Ihr Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 05.01.2012