Frage: SSL

Lieber Herr Prof. Hackelöer, die SSL meines Embryos war immer auf den Tag genau regelrecht, gestern war 10+4 und mein Pränatal-Gyn hat ihn aber 11+1 gemessen...wie kann das sein, dass es nun so stark variiert ist das ok oder muss man sich da Gedanken machen, dass was nicht stimmt oder zu gross ist? Liebe Grüsse!!

von saphia am 16.05.2012, 08:05



Antwort auf: SSL

Hallo saphia, alle diese Werte haben Streubereiche und individuelle Meßstreuungen- und es sind ja nur 3 Tage! Bei Diesem Unterschied brauchen Sie sich keine Sorgen machen,zumal ja größer und nicht kleiner gemessen wurde.Außerdem kann der Eisprung und damit das Schwangerschaftsalter gering variieren.Also,kein Grund zur Sorge.Abwarten,ob ein Unterscheid bleibt-dann könnte der Geburtstermin geändert werden.Aber zunächst ist dieser geringe Unterschied ohne jede Bedeutung. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 16.05.2012