Frage: Rhesusprophylaxe

Entschuldigen Sie vielmals Herr Prof Dr. Hackelöer, Ich habe noch eine Frage. Meine letzte rhesusorophylaxe liegt am Freitag 6 Wochen zurück. In dieser Zeit hatte ich anfangs starke Blutungen, zum Teil über Periodenstark und frisches Blut, die letzten 2 bis 3 Wochen schwächere Blutungen bis bräunliche schmierblutungen. Mein Arzt wollte mich nach 6 Wochen wieder Spritzen wenn es weiter blutet ist aber in Urlaub diese Woche. Ich habe Dienstag einen Termin aber da sind die 6 Wochen dann überschritten. Sollte ich hier diese Woche noch zur Vertretung? Es ist immer noch schmierig Braun, jeden Tag etwas. Der Antikörpersuchtest lag am 12.12. Bei 1:32 Anti D. Mein Arzt und das Labor geht davon aus von den 2 Spritzen die ich kurz hintereinander bekommen habe und hält eine Kontrolle des titers für nicht notwendig. Wie sehen Sie das? Diese müsste ich sonst wieder selber zahlen nehme ich an das war schon beim ersten mal 77 Euro :( Herzlichen Dank für ihre Hilfe und freundliche Grüße

von Mami4444 am 03.01.2018, 07:57



Antwort auf: Rhesusprophylaxe

Hallo Mami, ich sehe es auch so mit dem Test.Der Termin am Dienstag ist voll ausreichend! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.01.2018