Frage: re erhöhte dopplerwerte

war heute bei der feindiagnostik zur nachkontrolle bin jetz 27 PLUS 3 ssw li sei alles in ordnung aber re sei ein erhöhter dopplerwert der aterie uterina was heisst das ? und kann sich sowas noch verbessern oder verschlechter ? mir wurde leider nur erklärt ich solle in vier wochen wieder zu kontrolle mehr nicht lg sabine ach und ich bedanke mich für die tolle beantwortung meiner fragen immer danke wünsche ihnen vorab schon mal ein schönes weihnachtsfest

von verusamor am 18.12.2013, 18:40



Antwort auf: re erhöhte dopplerwerte

Hallo verusamor, weshalb fragen Sie Ihren Frauenarzt nicht? Es ist seine Aufgabe dies zu erklären.Tut er/sie dies nicht sollten Sie sich fragen,ob das noch der/die richtige Frauenarzt/ärztin ist. Gewöhnlich hat die einseitige Erhöhung des Widerstandes in den Uterusarterien(arteriae uterinae) keine klinische Bedeutung.Sollte eine Erhöhung in beiden Arterien(rechts und links) vorliegen,erhöht sich das Risiko für eine Schwangerschaftserkrankung mit z.B. erhöhtem Blutdruck bei Ihnen und evtl.nachlassender Leistung des Mutterkuchens beim Kind.Also nur Wachstumskontrollen beim Kind und normale Kontrollen bei Ihnen.Bleibt alles gut-passiert nichts.Sie sollten körperlichen und psychischen Stress reduzieren- mehr nicht. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 18.12.2013