Frage: Präimplantationsdiagnostik

Sehr geehrter Herr Hackelöer, Aufgrund einer Erbkrankheit habem wirn uns für die PID entschieden. Moment haben wir 5 Eisbärchen die Untersucht werden. Die Angst ist natürlich groß, dass alle den Gendefekt haben. Ich weis man kann es nie sagen, aber gibt es eine Chance das dort gesunde dabei sind? Lg. Lia

von Lia11 am 04.05.2021, 10:42



Antwort auf: Präimplantationsdiagnostik

Hallo Lia11, es muß Ihnen doch ein Risiko berechnet worden sein durch eine humangenetische Beratung.Wenn das Risiko 100% wäre,hätte man doch gar keine Behandlung durchgeführt. Also,das wird schon.Ich drücke die Daumen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 04.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Präimplantationsdiagnostik

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe zwar schon ein Kind von 2,5 Jahre, natürlich nach einem Jahr Üben schwanger geworden, werde aber jetzt an einer ICSI/IVF nicht vorbeikommen. Jetzt habe ich von einer Präimplantationsdiagnostik gelesen und möchte ihre geschätzte Meinung dazu wissen. (•CGH,•FISH). Was halten Sie davon? Ethische Ansätze muss ich n...