Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Plexuszysten und white Spot: Rückbildung?

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo bayern,
liegen keine weiteren körperliche Auffälligkeiten bei Ihrem Kind vor(ausführliche Feinddiagnostik vorausgesetzt),ist alles okay und Sie müssen mit keinen weiteren Besonderheiten rechnen,wenn auch der Endbefund und nicht nur der FISH-Test okay ist. Eine Vorhersage für absolute Gesundheit kann allerdings nie getroffen werden.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 20.02.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Festellung von ARSA und white spot

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, mir wurde am Freitag mittgeteilt das mein Baby eine ARSA sowie einen white spot besitzt. Der white spot war aber schon beim Erst-Treemester-Screening da und mein Chance auf Trisomie lag bei 1:15000. Der Arzt sagte mir ...

von hopefull28 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: White Spot

white spot im linken Ventrikel, uteroplazentares Dopplerflußprofil- Amniozentese

Guten Tag, ich habe in den ersten drei Monaten meiner Schwangerschaft Fluanxol und Promethazin wg Psychose tägl. genommen. Jetzt bin ich (33 J.) in der 20 ssw. und die Feinultraschalluntersuchung hat einen white spot im linken Ventrikel des Herzens beim Baby ergeben. Man hat ...

von NovaCanto 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: White Spot

42 Jahre, White Spot und Singuläre Nabelschnurarterie

Sehr geehrter Herr Professor, bei der einer Ultraschalluntersuchung in der 15. SSW wurden bei mir (bei für diese Woche ansonsten völlig unauffälligem Kind) eine singuläre Nabelschnurarterie und ein white spot im li Ventrikel festgestellt. Die Ärzte der ...

von Koestlin 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: White Spot

milde Nierenbeckenerweiterung und white spot

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackeloer, ich bin 34 Jahre alt und in der 27 SSW und sehr beunruhigt. Wir haben bereits einen 2 jährigen gesunden Sohn und erwarten im Dezember ein Mädchen. Das Ersttrimesterscreening (Nackenfalte und Blut) war sehr gut, d.h. beide Werte sehr ...

von seep 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: White Spot

White Spot u. Plexuszyste

Ich bin jetzt in der 31. Woche. Um die 22. Woche wurde beim Organscreening ein White Spot im Herzen und Plexuszysten im Gehirn festgestellt. Eine Woche drauf hatte ich in einer Spezialklinik Kontrolle. Der White Spot bzw. vom Arzt dann als echogenen Fokus bezeichnet, war im ...

von ck 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: White Spot

White Spots

Lieber Prof. Hackelöer, ich bin sehr besorgt. Gerade war ich bei 21+4 zum Organ-US in einer Spezialpraxis, und die Ärztin hat White Spots gefunden. "In beiden Ventrikeln erkannte man im Bereich des mitralen und trikuspidalen Segelklappenhalteapparates je einen echodichten ...

von wilma 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: White Spot

White Spot-weiteres Vorgehen?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin 40 J. alt und mit meinem 2. Kind schwanger ( SSW 18+0). Mein erstes Kind ist mittlerweile 5 und gesund. Da mein Mann und ich uns zunächst gegen eine Amniozentese entschieden haben, hatte ich gestern einen zusätzlichen Feinultraschall ...

von Nepomuk 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: White Spot

white spot

Sehr geehrter Herr Hackeloer, ich bin jetzt in der 21+1SSW, und nachdem diese (zweite) Schwangerschaft einen etwas holprigen Start genommen hat, war ich gestern bei einer zweiten Feindiagnostik. (habe bereits eine gesunde Tochter, Sectio) Kurz zur Vorgeschichte: hyperemesis ...

von bookhagen79 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: White Spot

Trisomie21-Risiko 1:500 bedenklich bei white spot?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin 32 Jahre alt und in der 23. SSW. Beim Ersttrimesterscreening lag mein adjustiertes Risiko für Trisomie 21 bei 1:8614. Nun wurde bei der Feinsonografie ein white spot im li Ventrikel und ein echogener intrakardialer Fokus (aufgrund ...

von Susi5 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: White Spot

white spot

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin 32 Jahre alt. Ich war letze Woche bei einem Spezialisten zum Organultraschall in der 23+3ssw. Das Kind ist normal entwickelt aber am Herzen wurde ein weißer Fleck gefunden. Der FA meint es kann vorkommen und ist nicht weiter ...

von dara79 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: White Spot

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.